1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 10 Export Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 15. März 2012.

1. turnt

turnt New Member

Moin Moin,

Ich wollte für eine Internetseite eine .mov Datei über QT 10 fürs Web exportieren.
    Alos: QT / Ablage / für Web sichern ... dann die html online stellen.

QT macht das auch brav und in Safari kann ich dann den Film hervorragend ansehen.

Aber leider auch nur da! Firefox und Opera weigern sich den Film abzuspielen!
    sowohl online als auch offline! Ich bekomme nachdem ich Play drücke immer nur ein X angezeigt das war´s ... Kennt jemand das Problem?

Wenn ich QT7 benutze und das gleiche mache funktioniert es wunderbar - nur leider ist das ganze halt etwas veraltet was den Player angeht. z.B. kein fullscreen möglich. Irgendwelcher Vorschläge?

Firefox ist bei mir übrigens 10.0.2 und ich bin mit OS 10.6.8 unterwegs.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

2. dimoe

dimoe New Member

Ich kenne viele Winows-Benutzer, die das nicht abspielen können, weil sie kein Quicktime (plugin) auf dem Rechner haben oder Administrator-Rechte bräuchten.
    Hier mal ein Beispiel mit Chrome

Ich kann z.Z. auf einem Windows-Rechner den Film aber z.B. mit Chrom und Firefox sehen
    Mit InternetExplorer geht es nicht

Anhänge:

Diese Seite empfehlen