1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicksilver kann nicht von PCI FW booten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 13. Mai 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

An unserem Proberaum G4 1x867 haben sich die FW Ports verabschiedet. Um nicht ein neues Board kaufen zu müssen habe ich nun eine PCI FW Karte eingebaut. Funktioniert auch soweit. Jetzt wollte ich aber das Backup von einer FW Platte mit ccc auf den Mac zurückspielen. Dazu müßte ich aber von der FW booten und das geht nicht. In der Systemeinstellung unter Startvolumes wird sie mir auch angezeigt, wenn ich sie aber anwähle und Neustart drücke startet er immer wieder von der Internen. Funktioniert der Bootvorgang mit FW nur von dn ONboard- Ports?

2. Tambo

Tambo New Member

Welche Karte?

Mit ner LaCie müsste das gehen, AFAIK

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

ist eine ganz einfache für 14Euro, keine Ahnung welche Marke. Ansonsten läuft das Ding ja, nur halt kein booten möglich. Dann werde ich wohl eine interne vorab mit dem backup bespielen müssen. Ist zwar etwas umständlich aber dann wird es ja auch gehen.

4. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

Hallo Apfelbaum,
    habe die gleiche Kiste wie du und habe mir eine bootbare PCi- FW-Karte geholt.
    Läuft prima !
    Bei Cancon für 23 Teuro
    ciao

Diese Seite empfehlen