1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicksilver Dual leiser machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Genosse, 8. November 2005.

1. Genosse

Genosse New Member

Sacht ma, Leude...

Was issen der Stand der Technik, einen G4 Quicksilver Dual 1GHz auf der Lüfterseite leiser zu machen? Da gibts doch so Lüfterkits die das wohl gut hinkriegen. Was is denn da die Empfehlung?

2. Macziege

Macziege New Member

Das Thema ist uralt. Es gibt (gab) ein Lüfterkit von Apple. Das habe ich mit Erfolg in meinem Rechner eingebaut. Weiterhin gibt es Lüftersets auch von anderen Firmen. Wenn du über "Suchen" gehst, findest du weitere Tipps.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... du hinkst aber weit hinterher. ;)

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Es gibt immer wieder Tage, da halte auch ich es nicht mehr mit meinem G4 Staubsauger aus und stöbere im netz nach alternativen Lüfterkits. Ich kann den Lärm immer wieder gut ignorieren, aber dann und wann gehts einfach nicht mehr :cry:

Einzig die irrsinnigen Preise für die Lüfter haben mich bisher davon abgehalten nochmal Hand an den Kasten zu legen...
    Ein gutes hats ja: Das Gebrummsel unterm Tisch mahnt mich immer zur Vorsicht wenn ich zu sehr der Apple-Manie zu verfallen drohe...

:crazy:

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ich habe das auch ned kapiert: Aplle weis doch auch, wie beliebt sie in Musik Studios sind, wie konnte man da nur einen derart kontraproduktiven und unmoeglichen Entwurf auf die leute los lassen :confused: :shake: :shake: :shake: :meckert:

Das einzige Leufterkit das wirklich etwas gebracht hatte, wurde von Verax vertrieben, wenn ich mich recht erinner'.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Verax ist die richtige Adresse, stimmt. Das Kit hat enorm was gebracht.

Diese Seite empfehlen