1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quickmail Exportmöglichkeit gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gigaman, 17. Juli 2002.

1. Gigaman

Gigaman New Member

Hallo Leute,

Ich verwende Quickmail *peinlich* in der Version 3.1 Preview.

Dieses bescheidene Mailprogramm hat keinerlei Export-Funktion für Emails (lediglich fürs Adressbuch).

Da ich es von der Firma aus inzwischen auch für meine Privat-Account nutze und über 10000 Mails damit archiviert habe suche ich unbedingt eine Exportmöglicheit für die Emails, da ich auf ein vernünftiges Programm unsteigen will und meine Mails behalten will.

Mir würde es auch reichen, wenn ich alle Emails (ordnerweise) weiterleiten (=forwaren) könnte, bloß stehe ich dann auch als Absender drin, mit Datum von heute -> unbrauchbar.
    Das einzige was helfen würde, wäre alle mails einzeln original-weiterzuleiten (=redirecten), das geht nämlich nicht per script oder filter :-( Bei 10.000 ein echter Spaß !

Hoffentlich kann mir da einer helfen, ich würde auch etwas für eine Software zahlen, die sowas kann, falls es was komerzielles gibt. So Groß ist mein Leid !

Ciao
    Giga.

2. Gigaman

Gigaman New Member

Hat da wirklich keiner eine Hilfe für mich ???

*schnief*

Ciao
    Giga.

Diese Seite empfehlen