1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickCam® for Notebooks Pro vs. ISight

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 21. Dezember 2005.

1. cihan

cihan New Member

Hi,
    stehe vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Kamaras!
    Vorab ein paar Fragen:

1.ISight unter XP?
    2.Logitech unter MAC?
    3.Logitech mit IChat?
    4.Qualität?

Logitech CAM

Apple Isght kennt ihr ja!

Hat jemand Erfahrungswerte?

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt leider aber keine explizierten Antworten erhalten!
    Wäre mir sehr WICHTIG ein wenig Unterstützung zu erhalten um keinen Fehlgriff zu riskieren!

ISight: Poitiv: OPTIC, Kompatibilität mit MAC
    Negativ: ? (XP???), PREIS!
    Logitech: Positiv: OPITIC, Kompatibilitär mit XP, Preis
    Negativ: MAC?!

2. Jennes

Jennes New Member

ISight unter XP? - Glaub ich nich...
    Logitech unter Mac und IChat - Ja, mit ner kleinen Zusatzapplikation funktioniert das einwandfrei
    Qualität: Wird bei beiden nicht schlecht sein, für ne Videokonferenz reichts...

Vorteile ISight: Firewire (weniger Prozessorlastig), Design ;)
    Willst du die Kamera denn an deinem Powerbook nutzen?

3. cihan

cihan New Member

ja am Powerbook und an meiner DOSE(wenn ich das schon sagen darf)!
    Deshalb möchte ich halt eine die zu beiden kompatibel ist!

Was brauch ich zur Logitech dazu?

4. Jennes

Jennes New Member

da in der Notebook Pro schon ein Mikro ingebaut und ein Headset mitgeliefert ist, wirst du nicht mehr so viel brauchen. Außer das Plugin für IChat.
    Das kannst du da kaufen:
    http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
    Oder mir mal ne email schreiben ;)
    Da steht deine Notebook Cam zwar nicht in der Liste, aber bei meiner Logitech Quickcam hats auch funktioniert und die steht auch nich drinne...

5. cihan

cihan New Member

Mal ausprobieren!
    P.S.: eMail ist draußen ;)! Danke

6. cihan

cihan New Member

HILLLFEEE!

Hat einer Erfahrung mit dieser CAM? Habe sie gekauft! WAS brauch ich damit die cam zum laufen kriege???

PLZ Help me!

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

8. cihan

cihan New Member

Also! Habe die Cam angeschlossen und mir sogar die Vollversion der Oben genannten Software besorgt! Ich drücke auf installieren! Da steht da Ichatusb installed (okay oder ichat) ich hab schon beides gedrückt! Aber was dann? da passiert nichts mehr! was mache ich jetzt!?

9. cihan

cihan New Member

Brauchhhhhe Hillllfe

10. cihan

cihan New Member

Habe iChatUsb installed! Das Programm hat auch irgendwie jetzt mit iChat was zu tuen denn ab und zu erscheint usbblabla und so weiter! Mein Problem ist jetzt folgendes...: Wie weiter! Egal wie ich es drehe es kommt nichts gescheites heraus!

Diese Seite empfehlen