1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quick Time für MPEG funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mice, 10. Dezember 2005.

1. mice

mice New Member

Hallo,

neuerdings werden keine MPEG Filme von Quicktime abgespielt.
    Dies funktioniert bei einigen MPEG Filmen, bei anderen nicht.
    Eine Meldung erscheint, das Quick Time die Datei nicht öffnen kann.

Könnte es daran liegen, das diese Dateien geschützt sind ?

Vielen Dank für Tipps

Michael

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Oder daran, dass der entsprechende Codec fehlt. Nicht alle Mpegs sind gleich codiert. Bei mpg hatte ich noch nie Probleme und bei Mpegs bisher ziemlich selten.

Hab mir irgendwann mal nen ganzen Packen Codecs installiert und seitdem gehts.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Besagte Filmchen liefen vorher oder handelt es sich um neue?

Welche QuickTime-Version ist auf deinem Rechner?

4. mice

mice New Member

Es ist QT Version 7.0.3
    Einige Filmchen liefen vorher auf dem QT Player.
    Sind diese Codecs wichtig ?
    Wo bekomme ich sie denn her ?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Kannst du dich erinnern ob das Problem erst auftrat nachdem du auf 7.0.3 upgedatet hast?

Kannst du dich erinnern, dass du QuickTime irgendwann vor dem letzten Update um Codecs erweitert hast?

Egal:

Ich meine mich erinnern zu können, dass einige hinzugefügte Codecs nach dem 7er-Update nochmals "nachgeschoben" werden müssen.

Wahrscheinlich kennst du bei den Problemfilmchen allerdings nicht den verwendeten Codec.

Du könntest Video Lan Client Media Player installieren - ein must-have, da sowas wie ein Allesfresser - dann dort die Filmchen öffnen, den Codec nachschauen und dir den entspechenden QuickTimeCodec besorgen um QT diesbezüglich auf den neuesten Stand zu bringen.

6. mice

mice New Member

Ja Du hast recht. Vor dem 7er Update hatte ich mit Quicktime keine Probleme. Habe aber QT noch nie um Codecs erweitert. Das hat einfach so geklappt.
    Nur seltsam ist, das manche MPEG Filme laufen, einige aber wieder nicht.

Ist QT Pro notwendig das alles wieder läuft ? Oder ist es besser die Codecs zu nehmen ?

Habe auch mal auf den Codecsseiten geschaut. Ich muß die wohl kaufen was ?

7. mice

mice New Member

Ich danke Dir. Das ist eine sehr gute Hilfe.
    Hab mir mal vlc runtergeladen. Jetzt sehe ich auch was ich noch benötige.

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Die Codecs brauchst du auch unter Quicktime Pro, da kommst du nicht drum rum. Wenn du weißt, was für Codecs dir fehlen, dann würd ich mich mal im Internet umsehen, obs die auch frei zum Download gibt. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke damals nichts dafür bezahlt zu haben...

Diese Seite empfehlen