1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quick-Time auf Power Book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wangolf, 27. Dezember 2007.

1. wangolf

wangolf New Member

Hallo,

seit einiger Zeit läuft auf meinem Power Book G4 mein `Quicktime` nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum ??? Wenn ich eine Seite öffne wo in der Leiste ein Video (Werbung) geöffnet wird, dann kommt wie gewohnt das `Q` dann aber ein milchiges `Q` mit einem Fragezeichen darin. Gehe ich nun auf Quicktime Site direkt dann läuft dort ein z.B. Video ganz normal ab. Auch mein DVD Player läuft normal. Was ist da nicht in Ordnung ??? Bitte helft mir. Vielen Dank auch.

Wangolf :frown:

2. MacS

MacS Active Member

Dann starte mal die Software-Aktualisierung! Das hatte ich auch immer wieder mit vorherigen QT-Version trotz richtiger Einstellungen, das QT eben NICHT die Flash-Spur öffnen soll. Seit dem letzten QT-Update ist die Option in den Einstellungen komplett gestrichen und nun läuft auch alles!

Außerdem hast du wohl auch noch nicht die Security-Updates durchgeführt, denn sonnst hättest du auch die letzte QT-Version!

Und auch gleich mal danach die Zugriffsrechte reparieren!

Ach so, auch Adobe bietet ein Update für Flash an. Auch hier gab es sicherheitsrelevate Lücken, die Adobe geschlossen hat.

Da kommen jetzt einige hundert MB auf dich zu, lass die DSL-Leitung glühen!

Diese Seite empfehlen