1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quick Time 7.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 24. Juli 2007.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

ich hätte ein großes problem - ich habe heute das update gemacht auf 7.2 und nun geht auf einmal so gut wie nichts mehr in quick time.
    :cry:

habe alle codes genauso wie vorher drin - aber nun geht kein .avi mehr und auch einiges anderes und wenn ich im internet unterwegs bin zb. my space oder youtube.com geht kein quicktime mehr..

was ist nun los ?? was muss ich ändern das es wieder geht ??
    :meckert:

hier mal meine codes liste:

danke für eure hilfe !!
    gruss
    eric

2. eric1

eric1 New Member

ok - fehler ist nur in firefox ! nicht in safari

aber da habe ich gar kein update gemacht :confused:

3. eric1

eric1 New Member

nun gehts echt los.. habe nichts verändert und auf einmal geht es in safari auch nicht mehr..

:confused:

4. ISO

ISO New Member

Hallo Eric1, google doch mal nach "Quicktime 7.2 Mac"....
    Einige der Probleme mit den Plug-Ins lassen sich durch das Löschen derselben und das erneute Installieren beheben, jedenfalls war es auf meinem Macbook Pro so. Siehe hier: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=682362

5. eric1

eric1 New Member

wie kann ich den einen downgrade ausführen auf die die vorversion ??

weil das scheint mir einfacher zu sein wie alle möglichen plugins auf verdacht zu löschen und wieder zu instalieren.

6. ISO

ISO New Member

Im öffentlichen Bereich von MacFixIt gab es eine Anleitung für die Rückkehr zu Quicktime 7.1.6. Nur ist sie jetzt in den kostenpflichtigen Bereich gewandert (25 $ / Jahr). An alle Details erinnere ich mich nicht. Vielleicht gibt es deutsche Foren, in den das Thema auch noch behandelt wird.

Übrigens: Die Rückkehr von MacOSX 10.4.10 zu .9 wird jetzt bei MacFixIt zusätzlich diskutiert.

Diese Seite empfehlen