1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quick Time 6 Pro - Wo und Wann?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benz, 16. Juli 2002.

1. benz

benz New Member

Hallo miteinander
    Gerne würde ich die die PRO Version von QT 6 erwerben. Beim Apple Store steht aber in der Produktebeschreibung, dass diese Registration für Versionen ab QT 5 ist. Ich habe aber gelesen, dass QT 6 einen anderen Schlüssel benötigt. Ist das so? Ist in diesem Fall der angebotene Registrationskey nicht für Version 6?

Gruss benz

2. alf

alf New Member

Mit system 9 muss man offensichtlich noch ein bisschen warten.

3. macmercy

macmercy New Member

Apple Seiten sind noch nicht aktualisiert...

Bei Apple anrufen - registrieren lassen - Kreditkarte zücken - Reg.Nr. für 6 gibt's dann. Schon hat man Pro für X...

Nur wofür? QT 6 kann immer noch keinen MPEG-2 Import/Export... Das können sie sich da hinstecken, wo nie die Sonne scheint!

4. benz

benz New Member

"... let the sunshine in... let the sunshine in..." :)

Danke für den Tipp!

Gruss benz

5. mkummer

mkummer New Member

Ich habe meinen key bei Apple.com gekauft. Da muss man nur mit den USA Adressen (zB State VA) und den Telefonnummern ein bisschen tricksen, dann geht das ohne Weiteres (wie schon seinerzeit beim Einrichten den iTools). Nachdem man ja den key sofort elektronisch kriegt, ist es überhaupt kein Problem. Und Apple bucht die Visacard schon ab... :)
    mk

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Aber ich dachte jetzt, nun würde alles einfacher....keine MediaPipe mehr...keine Missing-Tools mehr...
    Ich glaubte doch, gehört zu haben, QT6 würde MPEG2 de-/encodieren? War das ein Scherz?
    Aber nein: MPEG4 ist sicher voll kompatibel mit MPEG2. Jeder auch noch so alte DVD-Spieler wird klaglos MPEG4-Videos abspielen. Ist doch klar. Ist doch wie bei SCSI oder beim MO-Disks. Alles voll kompatibel zueinander.
    Ist das schön! Ich dachte doch tatsächlich einen kurzen Augenblick lang, MPEG4 sei schon wieder so was neues.

Gruss
    Andreas

7. charly68

charly68 Gast

also im heise forum steht das qt 6 mpeg 2 lesen und schreiben kann !! was ist den jetzt richtig?? ja oder nein...
    grübel....

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gute Sache, denn der Key wird im deutschen AppleStore wohl 40 ¬ kosten, so wie der für QT 5. Mit den 29 $ im US-Store spart man da einiges!

9. benz

benz New Member

Hallo miteinander
    Gerne würde ich die die PRO Version von QT 6 erwerben. Beim Apple Store steht aber in der Produktebeschreibung, dass diese Registration für Versionen ab QT 5 ist. Ich habe aber gelesen, dass QT 6 einen anderen Schlüssel benötigt. Ist das so? Ist in diesem Fall der angebotene Registrationskey nicht für Version 6?

Gruss benz

10. alf

alf New Member

Mit system 9 muss man offensichtlich noch ein bisschen warten.

11. macmercy

macmercy New Member

Apple Seiten sind noch nicht aktualisiert...

Bei Apple anrufen - registrieren lassen - Kreditkarte zücken - Reg.Nr. für 6 gibt's dann. Schon hat man Pro für X...

Nur wofür? QT 6 kann immer noch keinen MPEG-2 Import/Export... Das können sie sich da hinstecken, wo nie die Sonne scheint!

12. benz

benz New Member

"... let the sunshine in... let the sunshine in..." :)

Danke für den Tipp!

Gruss benz

13. mkummer

mkummer New Member

Ich habe meinen key bei Apple.com gekauft. Da muss man nur mit den USA Adressen (zB State VA) und den Telefonnummern ein bisschen tricksen, dann geht das ohne Weiteres (wie schon seinerzeit beim Einrichten den iTools). Nachdem man ja den key sofort elektronisch kriegt, ist es überhaupt kein Problem. Und Apple bucht die Visacard schon ab... :)
    mk

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Aber ich dachte jetzt, nun würde alles einfacher....keine MediaPipe mehr...keine Missing-Tools mehr...
    Ich glaubte doch, gehört zu haben, QT6 würde MPEG2 de-/encodieren? War das ein Scherz?
    Aber nein: MPEG4 ist sicher voll kompatibel mit MPEG2. Jeder auch noch so alte DVD-Spieler wird klaglos MPEG4-Videos abspielen. Ist doch klar. Ist doch wie bei SCSI oder beim MO-Disks. Alles voll kompatibel zueinander.
    Ist das schön! Ich dachte doch tatsächlich einen kurzen Augenblick lang, MPEG4 sei schon wieder so was neues.

Gruss
    Andreas

15. charly68

charly68 Gast

also im heise forum steht das qt 6 mpeg 2 lesen und schreiben kann !! was ist den jetzt richtig?? ja oder nein...
    grübel....

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gute Sache, denn der Key wird im deutschen AppleStore wohl 40 ¬ kosten, so wie der für QT 5. Mit den 29 $ im US-Store spart man da einiges!

Diese Seite empfehlen