1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Que!Drive / OS 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 7. Oktober 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

seit 10.1 wird ja durch toast 5.1p2 das brennen mit usb-writern unterstützt.
    das geht aber bei mir nicht. liegt wohl daran, dass noch kein treiber für diesen scheiss-brenner vorhanden sind, oder?
    ich nehme an, da gibts vorerst keine lösung, oder?

thx, wolli
    wolli.ch.vu

2. DonRene

DonRene New Member

hi wolli

ich hab auch die beta. hab aber nen scsi brenner und meine hoffnungen wurden schnell zerschlagen, obwohl im sys.profiler mein brenner erkannt wird. bei andern geht da uach nix

versuch mal aus der classic raus zu brennen, das geht bei manchen

rene

3. Wolli

Wolli New Member

ja, auch mein brenner wird im system-profiler erkannt, doch das allein reicht ja nicht.
    auf der qps-page ist auch nichts über OS X zu finden.
    und aus classic zu brennen geht sowieso nicht, da ich da seit 9.2.1 nicht mal toast 5.0.2 starten kann

gruss, wolli

4. DonRene

DonRene New Member

hast du dir mal das update für toast besorgt?

5. Wolli

Wolli New Member

ja klar. habe toast 5.0.2 (classic) und 5.1p2 (OS X), also von beidem das neuste...

6. Wolli

Wolli New Member

seit 10.1 wird ja durch toast 5.1p2 das brennen mit usb-writern unterstützt.
    das geht aber bei mir nicht. liegt wohl daran, dass noch kein treiber für diesen scheiss-brenner vorhanden sind, oder?
    ich nehme an, da gibts vorerst keine lösung, oder?

thx, wolli
    wolli.ch.vu

7. DonRene

DonRene New Member

hi wolli

ich hab auch die beta. hab aber nen scsi brenner und meine hoffnungen wurden schnell zerschlagen, obwohl im sys.profiler mein brenner erkannt wird. bei andern geht da uach nix

versuch mal aus der classic raus zu brennen, das geht bei manchen

rene

8. Wolli

Wolli New Member

ja, auch mein brenner wird im system-profiler erkannt, doch das allein reicht ja nicht.
    auf der qps-page ist auch nichts über OS X zu finden.
    und aus classic zu brennen geht sowieso nicht, da ich da seit 9.2.1 nicht mal toast 5.0.2 starten kann

gruss, wolli

9. DonRene

DonRene New Member

hast du dir mal das update für toast besorgt?

10. Wolli

Wolli New Member

ja klar. habe toast 5.0.2 (classic) und 5.1p2 (OS X), also von beidem das neuste...

Diese Seite empfehlen