1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quartz pdf plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shabbaz, 20. Juni 2008.

1. shabbaz

shabbaz New Member

hallo liebe leute,

ich hoffe zunächst, ich bin hier im richtigen unterforum??!!

zu meinem anliegen. es ist ja bekannt, dass firefox keine pdf´s öffnen kann ala opera etc.
    habe aber heute auf der macworld.com seite ein plugin namens "quartz pdf plugin" entdeckt und installiert.

kennt jemand dieses plugin bzw. hat es jemand noch auf seinem mac drauf???

funtkioniert es bei denjenigen???

danke und ein nettes wochenende

2. edwin

edwin New Member

Ich benutze eine anderes PDF-Plugin.
    Es hat den Vorteil, dass es mit vielen Browsern funktioniert und für den privaten Gebrauch kostenfrei.

3. shabbaz

shabbaz New Member

danke für die antwort.

vergass ich zu erwähnen. habe ein mac auf intel basis.

soweit ich weiss funktioniert der "schubert" nur auf ppc chips???

oder?!

4. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Quartz PDF - das funktioniert sehr gut, habe es gestern in Firefox 3 installiert. Ist aber noch nicht vollkommen ausgereift. Es hat noch kein Kontext-Menu (kommt sicher bald), und es öffnet PDFs beim ersten Seitenbesuch in maximalem Zoom (apple-0 bringt es sofort auf das richtige Format). Trotzdem - prima Sache. Weitere Infos:

http://code.google.com/p/firefox-mac-pdf/

5. shabbaz

shabbaz New Member

hey pinocchio81:

wieso sagt das system mir, dass er "die pdf" nicht öffnen kann? egal welche es ist??

muss ich noch irgendwas einstellen oder hast du es installiert und es lief auf anhieb???

6. edwin

edwin New Member

Steht so zumindest in der Beschreibung. Ich habe ein PPC.

7. shabbaz

shabbaz New Member

habe es nun auch geschafft. cool :)

hatte 2 plugins (pdfmenote & pdf-download).

habe diese deinstalliert und siehe da, es geht.

ein richtig gutes plugin.

8. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen