1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuarkXPress Schriften versenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 27. August 2003.

1. joe

joe Member

Hallo, Leute,

kann mir jemand sagen, ob es für QuarkXPress eine XTension oder ein Tool gibt, mit dem man verwendete Schriften sammeln und versenden kann. Mit "Für Ausgabe sammeln" werden nur die Programmdatei und die verwendeten Bilder und Grafiken gesammelt. Es ist jedesmal sehr mühsam die verwendeten Schriften zu suchen und mitzugeben. Wo gibt es so eine XTension, wie heißt sie und was kostet sowas. Verwendete Quark-Version ist 4.11.

mfg Joe

2. GiacomoSeingalt

GiacomoSeingalt New Member

Das geht mit Flightcheck von Markzware - ist darüber hinaus eine nützliche Software, die einem erzählt, was denn mit einem Quark-Dokument wirklich los ist ( Eingangs-Auflösung, tatsächliche Ausgabeauflösung, Farbmodi, fehlende (Drucker-)Zeichensätze usw.)
    Damit kann man Dokumente nicht nur verläßlich sammeln, sondern auch im gleichen Schritt StuffIt komprimieren.
    Kost' 'n paar Mark, ist aber gut.

3. aue

aue New Member

Ab XPress 5 ist diese Funktion im Programm integriert. Wenn du also darüber nachdenkst, Geld für diese Funktion auszugeben, kannst du vielleicht dafür auch ein Update kaufen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

und die alte Version schön aufheben, weil das 6er nicht im 4.x-Format speichern kann...

:D

btw.: habe ich erwähnt, dass ich Quark nicht mag? Wie sagt man so schön bei uns: Quark macht stark, Quark alleene macht krumme Beene.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die Frage ist: Warum willst du für eine Extension für eine verlatete Quark-Version Geld ausgeben? (Die neueren Versionen, ab 5.0, können das sowieso)
    Billiger ist es, in "Verwendung" die Schriften zu identifizieren und mauell zu sammeln. Dauert in der Regel keine Minute!

6. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Allerdings nur fuer OS 9...

Guckst du hier:

http://www.gluon.com/freeFrame.htm

QC 5 enthaelt unter anderem:

QC Collection Bin

Und mit diesem PROGRAMM ist es moeglich X-Press Dokumente in einen neuen Ordner zu Sammeln. Getrennt nach Grafiken und Bildern sowie Fonts, die in einem eigenen Ordner abgelegt werden. (X-Press muss nebenbei auch geoeffnet sein. Rest funktioniert aehnlioch wie der Graphic-Converter.)

:eek:

Ja, so war es bei mir auch!

Selten, aber doch, kann ich auch mal was Gutes fuer jemanden tun!

Gruß,
    Rosenmontag

Diese Seite empfehlen