1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark XPress / spationieren + unterschneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac@sbg, 31. Oktober 2003.

1. mac@sbg

mac@sbg New Member

Hallo Zusammen!

Da es seit der Version 5 nicht mehr funktioniert, würde ich gerne wissen ob es für SPATIONIEREN / UNTERSCHNEIDEN in XPresss 5/6 eine Extension gibt.

Es ist wirklich sehr ärgerlich!!

Besten dank für jede Antwort,

mac

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

versuchs mal mit der ä Taste und der Raute.

3. typneun

typneun New Member

wie? das funzt nicht mehr? du meinst wohl die tastaturkürzel, oder? sorry, bin ein wenig bestürzt, aber ich weiss das gar nicht, weil ich seit mehr als einem jahr IND2 verwende...

EDIT: ok, vergiss den ersten satz ;)

4. suj arbeitet

5. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo suj,
    ja die Kürzel kenn ich wohl, nur die funzten nach Panther nicht mehr.
    Aber für alle, die es interessiert, hab ich folgendes gefunden:

Nach Panther Install mit Archive + Install muss man QX 6 beenden, im QX-Folder > For System>QXComponents aufrufen und Installroutine laufen lassen, QX neu starten - danach sind sie wieder da! Hab ich bei Quark gefunden mit weiteren Tips:
    http://euro.quark.com/de/products/xpress/tech_info/technical_bulletin_mac.html
    Gruss
    printecki:klimper:

6. suj arbeitet

ah, und danach gehts dann wieder?
    :rolleyes:

7. streeman

streeman New Member

Vielen Dank für den Tipp!

Diese Seite empfehlen