1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark/X-Press Passport: hochauflösende Anzeige einstellen, WO?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 31. August 2006.

1. Chance

Chance New Member

...obriges sagt eigentlich schon alles......nur WO stelle ich das ein?

Danke

Grüße Chance

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Mit welcher Quark Version arbeitest Du denn?
    Was schlägt denn die Hilfe vor?

3. Chance

Chance New Member

Version 6.5

Die Hilfe, auf die hab ich ganz vergessen!

Grüße Chance

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

So was gabs mal in Quark 4 (vielleicht auch noch 5). Bei 6.5 wirst du das vergeblich suchen!

5. arnbas

arnbas New Member

Vergiss meine Vorredner, gehe auf die Quark-Seite und lade die XTension FullResolution Preview runter.
    Danach kannst du in den Einstellungen angeben, welches Bild oder ob alle in hoher Auflösung geladen werden sollen usw.

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

7. arnbas

arnbas New Member

Nichts zu danken,
    ich werde auch gerne geholfen.

8. mattkrickel

mattkrickel New Member

Hallo

Auch im Quark 6.5 kann man die Darstellung auf dem Bildschirm einstellen. In den Vorgaben (Menü Quark X Press > Einstellungen) unter dem obersten Punkt "Anzeigen" stellt man die Bit-Tiefe der Farb- und Grau-Tiffs ein. Dies regelt die normale Ansicht bei Tiffs.

Platzierte Bild-Dateien wählt man an und macht einen Ctrl-Klick auf das Bild. Über den 4-untersten Eintrag regelt man dann die Voransichtsauflösung. Dies verbessert die Dartstellung von EPS enorm. Tiffs legen zu, solange ihre Auflösung über 96 dpi ist.

Gruss,
    Matthias

Diese Seite empfehlen