1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark ist sauer!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diestel, 26. April 2002.

1. diestel

diestel New Member

Hallo an die Profis,
    ich scheitere gerade beim Versuch, ein Quark-Dokument zu öffnen, an der Fehlermeldung: "Fehlerhaftes Datieformat (70)". Betriebssystem MacOS 9.2 ; Quark-Version 4.11.. und jetzt hoffe ich nur, daß einer von Euch mir helfen kann.. bestenfalls bin ich einfach zu blöd?! Vielen Dank für jedes Bemühen..

2. grufti

grufti New Member

da bist du leider echt beschissen dran.
    Dein Rechner ist wahrscheinlich während dem Sichern mal abgeraucht.

Es gibt zwar Reparatur-Programme, aber die waren aber bei mir noch nie erfolgreich.
    Seit dieser Zeit wird bei mir ausnahmslos von jedem Job und jedem Bearbeitungszustand erst mal eine Kopie erstellt, auf die man zurückgreifen kann.

Gruss,
    aber vielleicht fällt den Kollegen hier dazu noch was Vernünftiges ein. Interessiert mich auch.

3. RaMa

RaMa New Member

hi es gibt da die markz tools.. sollte jeder xpress user haben, eigentlich...

in 7ß% der fälle schafften sie das dokument wieder halbwegs hinzubekommen, halbwegs deswegen weil fast immer die schriften nicht mehr passen...

http://www.markzware.com/markztools/

ra.ma.

4. grufti

grufti New Member

gnau das Programm war's. Hatte damit aber leider nie Erfolg.
    War aber noch zu Quark 3.2-Zeiten.

5. RaMa

RaMa New Member

hat mir schon einige mühsame arbeitsstunden erspart...

version III is mittlerweile richtig gut..
    die 3.32 version war noch schrott..
    ra.ma.

6. grufti

grufti New Member

gut zu wissen, danke für den Tipp!

7. marooc

marooc New Member

Vielleicht klappts ja mit Indesign! Da es ja Quark-Dateien importieren kann ... kann es vielleicht noch was retten ...

marooc

8. marooc

marooc New Member

Vielleicht klappts ja mit Indesign! Da es ja Quark-Dateien importieren kann ... kann es vielleicht noch was retten ...

marooc

Diese Seite empfehlen