1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark Dokumentname verwirrend!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Binchenz, 13. Juli 2007.

1. Binchenz

Binchenz New Member

Hallo,

ich arbeite mit dem 7er Quark auf dem Mac, habe folgendes Problem aber auch schon seit dem 6er Quark: Wenn ich ein Dokument, das z.B. "Prospekt 1" heißt, umspeichere, z.B. in "Prospekt neu" dann betitelt Quark das Dokument mit beiden Namen. Also heißt es dann: "Prospekt 1:prospekt neu". Wenn ich dann ein PDF mit Dokumentbezeichnung schreibe, steht das dann natürlich oben drin, was sehr verwirrend ist.

Kann man das irgendwo einstellen, dass Quark die alte Namensgebung nicht behält und das Dokument auch nur so heißt, wie es neu abgespeichert wurde und nicht auch noch der vorherige Name dabei steht? Hat das überhaupt einen Sinn? Also mich stört es gewaltig!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Diese Seite empfehlen