1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark-Dokumente nicht nutzbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris Bahls, 12. Juli 2001.

1. Chris Bahls

Chris Bahls New Member

Unter OS X sind bei mir alle bestehenden QuarkXpress-Dokumente "grau" dargestellt. Das Icon fehlt und es wird keine geeignete Applikation gefunden. Auch per Drag and Drop und direkt aus Quark- keine Chance.

Ist das nur bei mir so, oder haben alle das Problem?

System 10.0.4.
    Quark 4.04
    Power PC G3 450
    256 MB Ram

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Also, 1.mal hast Du eine ziemlich alte Version von xpress (4.04)...
    2. läuft Xpress nicht unter Mac OS X (wer hat Dir denn das erzählt? ... so ein Quark! ;-))... und
    3. falls Du Xpress unter Classic nutzen willst, musst Du Dich damit abfinden, dass OS X die Symbole erst richtig verlinkt, wenn Du ein Dokument neu gespeichert hast! ;-)
    (ansonsten musst Du das Dokument halt anwählen, Apfel "i" wählen und das Programm "Xpress" zuweisen, Mac OS X erkennt Classic Dokumente nicht über Classic, sondern will sie selbst erkennen !)

3. Chris Bahls

Chris Bahls New Member

Unter OS X sind bei mir alle bestehenden QuarkXpress-Dokumente "grau" dargestellt. Das Icon fehlt und es wird keine geeignete Applikation gefunden. Auch per Drag and Drop und direkt aus Quark- keine Chance.

Ist das nur bei mir so, oder haben alle das Problem?

System 10.0.4.
    Quark 4.04
    Power PC G3 450
    256 MB Ram

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Also, 1.mal hast Du eine ziemlich alte Version von xpress (4.04)...
    2. läuft Xpress nicht unter Mac OS X (wer hat Dir denn das erzählt? ... so ein Quark! ;-))... und
    3. falls Du Xpress unter Classic nutzen willst, musst Du Dich damit abfinden, dass OS X die Symbole erst richtig verlinkt, wenn Du ein Dokument neu gespeichert hast! ;-)
    (ansonsten musst Du das Dokument halt anwählen, Apfel "i" wählen und das Programm "Xpress" zuweisen, Mac OS X erkennt Classic Dokumente nicht über Classic, sondern will sie selbst erkennen !)

Diese Seite empfehlen