1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark 5 & Illustrator 8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bigevilman, 17. September 2003.

1. bigevilman

bigevilman New Member

Hallo,

kann es sein dass sich QuarkXPress 5 und Adobe Illustrator 8 beißen ???

Das Problem:
    Wenn ich in Quark 5 arbeite und im Hintergrund ist AI8 auf, schließt sich Quark beim speichern mit der Fehlermeldung (-1) und manchmal mit (-2).
    Dies passiert auch nach 5 Neustarts von Quark5 solange Illu8 im Hintergrund auf ist. Sobald das Programm zu ist keine Probleme beim speichern. Kann aber nicht am Arbeitsspeicher liegen, da noch ca. 350 MB frei sind.

Hat jemand ein Idee ??

2. DasBo

DasBo New Member

Quark 'rauschmeissen - InDesign 'rein :D

Nix für ungut: In einer ähnlichen Situation hat mir nur die Neu-Installation der Programme weitergeholfen...

3. applez

applez New Member

mhm, vielleicht liegt es mitunter an den (zuvielen) aktivierten schriften?

illustrator stürzt bei mir immer mit der meldung "zuviele aktivierte schriften" ab, oder droht mir vorher an, dies baldig zu tun, aber nur dann wenn quark mitläuft.

sorry, ansonsten fällt mir nichts ein- außer wenn du im 9er arbeitest, dass dus mal mit zuweisen von höherem programmspeicher beider programme probierst.

gruß

4. bigevilman

bigevilman New Member

Hallo,

kann es sein dass sich QuarkXPress 5 und Adobe Illustrator 8 beißen ???

Das Problem:
    Wenn ich in Quark 5 arbeite und im Hintergrund ist AI8 auf, schließt sich Quark beim speichern mit der Fehlermeldung (-1) und manchmal mit (-2).
    Dies passiert auch nach 5 Neustarts von Quark5 solange Illu8 im Hintergrund auf ist. Sobald das Programm zu ist keine Probleme beim speichern. Kann aber nicht am Arbeitsspeicher liegen, da noch ca. 350 MB frei sind.

Hat jemand ein Idee ??

5. DasBo

DasBo New Member

Quark 'rauschmeissen - InDesign 'rein :D

Nix für ungut: In einer ähnlichen Situation hat mir nur die Neu-Installation der Programme weitergeholfen...

6. applez

applez New Member

mhm, vielleicht liegt es mitunter an den (zuvielen) aktivierten schriften?

illustrator stürzt bei mir immer mit der meldung "zuviele aktivierte schriften" ab, oder droht mir vorher an, dies baldig zu tun, aber nur dann wenn quark mitläuft.

sorry, ansonsten fällt mir nichts ein- außer wenn du im 9er arbeitest, dass dus mal mit zuweisen von höherem programmspeicher beider programme probierst.

gruß

Diese Seite empfehlen