1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quake 3 startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 12. Januar 2001.

1. Maccer

Maccer Gast

Das Demo von Quake drei meldet kurz nach dem Doppelklick die Meldung: "could not initialize Open GL". Habe die neuste Version von Open GL heruntergeladen.
    Wer kann mir helfen

2. charly68

charly68 Gast

open gl installieren!! gibs bei apple

3. Philip

Philip New Member

Hmmm&&da hat wohl Jemand nich ganz bis zum Schluß gelesen :)

4. charly68

charly68 Gast

ups stimmt

mmhhh vielleicht besser eine alter version probieren oder die us-version.

5. Maccer

Maccer Gast

Konnte es unter der Open GL Version, welche mit MacOS 9 mitgeliefert ist, nicht starten. Darauf habe ich die neuster US Version 1.2.1 heruntergeladen: hat nichts geholfen. Noch sonst welche Ideen?

6. Philip

Philip New Member

Bei mir lief das Spiel anfangs auch nicht. (Auch wegen OpenGL)
    Ich hab aber leider vergessen wie ich es dann doch zum laufen gebracht habe&
    Was für einen Mac hast Du denn ? Mit wieviel Ram ?&
    Manchmal starten Spiele nicht, wenn Du ihnen zu viel von deinem Ram gibst, denn dann hat OpenGL nicht mehr genug Ram für sich über. Versuch einfach mal Quake so viel Speicher zu geben, daß Du dann noch ca. 10 MB frei hast&
    Bei Unreal Tournament klappt das zumindest.

Gruß Philip

7. Maccer

Maccer Gast

Hilft auch nicht. Habe ein PowerBook G3 Wallstreet, MacOS 9 und 96 Meg. Ram
    Sonst noch einen Vorschlag??

Gruss

Diese Seite empfehlen