1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quad Auspacken!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaumberger, 23. April 2006.

1. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hi,
    mein neuer Power Mac G5 Quad, Stück für Stück entblättert!

2. Schaumberger

Erster Eindruck: Schwarze Packung, Riesengroß und Irre schwer. Leider nicht mehr ganz taufrisch (Der Karton) aber trotzdem noch sehr ansehnlich... erstmal gaaaanz vorsichtig aufschneiden...

Anhänge:

3. Schaumberger

Jetzt erstmal für die richtige Atmosphäre sorgen.

Anhänge:

4. Schaumberger

Hui, Lesestoff (Hat irgendjemand jemals diese Unterlagen gelesen?)

Anhänge:

5. Schaumberger

Immer weiter graben: Da ist er ja endlich!

Anhänge:

6. Schaumberger

Nachdem ich die 20 Kilo Eigengewicht aus dem Karton gewuchtet habe darf ich ganz sachte das Nachthemdchen entfernen.
    Das Material, die Oberflächen und die Verarbeitung sind mal wahrlich großes Kino!

Anhänge:

7. Schaumberger

So, nun wirds ernst: Die Qual der Wahl der Waffen. Ich werde der Mighty Mouse mal eine Chance gegenüber meiner bewährten Logitech einräumen. Noch schnell den Rest verkabeln.

Anhänge:

8. Schaumberger

Jetzt ist es soweit!! Anschalten, Lüfter starten, der bemitleidenswerte On-Board-Hochtöner quiekt den Startton (Boxen hängen, wegen der Atmospährischen Untermalung ja noch am anderen Mac), danach geht alles wie von selbst:
    Partitionieren (ich kanns nicht lassen), System aufspielen und anschließend die Einstellungen vom alten Mac übernehmen. Das klappt so gut, das es fast schon langweilig ist...

Anhänge:

9. Schaumberger

Damit sich nach der Übernahme der Einstellungen wenigstens ein wenig das Gefühl des "Neuen" einstellt, habe ich noch flugs einen anderen Desktophintergrund gesucht und schon kann der graue Arbeitsalltag wieder beginnen.

Aber immerhin:
    -- alles geht irgendwie sehr viel schneller als vorher,
    -- und der Kasten ist (im Gegensatz zu meinem alten) flüsterleise, ein Genuß, eine wahre Wonne!!!

Anhänge:

10. morty

morty New Member

herzlichen --- garantiert nen klasse gerät !
    hab viel spaß damit

wo ist bild 7 ?

ich überlege auch gerade, die 2300€ zu investieren --- kann mich aber nicht so ganz überwinden, weil ich dann auch anderen RAM kaufen müßte und mir auch die beiden neuen FP hätte "schenken" können

ich hab noch ne 160 GB FP von Samsung, spinpoint, abzugeben, EXTREM leise und nur als ablageplatte gelaufen

11. killy

killy New Member

geile bilder, kompliment

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

yepp, ... wirklich schöne bilder.

hält er denn was er verspricht?

13. ericstrip

ericstrip New Member

Ein Augenschmaus :)

14. resedit

resedit Alles ist gut!

;-) Nette Bildergeschichte - schön gemacht.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät...

15. AC

AC New Member

sehr schön...
    frage: wie kann man ein bild als desktophintergrund über zwei monitore spannen? oder hat dir da photoshop geholfen?

danke
    ac

16. Schaumberger

Hallo,

danke für die Blumen! :embar:

@ morty: Bild 7 gabs gar keins (muss mich wohl verzählt haben)

@ Danilatore: Yep, bisher schon (hatte allerdings noch keine echten Herausforderungen)

@ AC: Das sind zwei voneinander "unabhängige" Bilder, das eine eben für "rechts" , das andere für "links". Kann man recht leicht selber machen oder sich einfach bei http://www.mandolux.com/ was schönes suchen.
    Nette Seite mit sehr vielen Desktophintergründen, netterweise z.Tl. auch extra für zwei Monitore :)

17. AC

AC New Member

danke für den mandolux link...sehr coole site...

cheers
    ac

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sehr schöne Bilder. Mit welcher Kamera?

19. Schaumberger

...mit der von meiner Frau. (Eine Sony DSC W5, 5.1 MegaPx).

Ich finde die für die alltägliche Knipserei eigentlich ganz gut, nur sind die die Ergebnisse sehr stark lichtabhängig, d.H. es muss schon sehr hell sein um ohne Blitz vernünftig fotografieren zu können.
    Die manuellen Einstellmöglichkeiten empfinde ich nachwievor als reichlich verwirrend und nicht wirklich nachvollziehbar, auch die Makro-Funktion ist nicht sooo super, man kommt einfach nicht "nah" genug ran...
    Aber das soll so eine Heim und Garten-Knipse ja auch gar nicht können.

Der Knaller ist allerdings das große Display, das ist echt genial!

(PS: Ich hab die G5 Bilder nochmal etwas größer hinterlegt :) )

Diese Seite empfehlen