1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QT pro? gibt´s da was von Ratiopharm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henningberg, 20. Juni 2002.

1. henningberg

henningberg New Member

Wie bearbeitet Ihr EureMovies? Mit QT pro? Oder gibt´s da nicht auch was von Ratiopharm? Irgendeine Shareware mit halbem Preis und doppeltem Funktionsumfang?
    Für OS X?
    Danke und Grüße,
    Henning

2. alf

alf New Member

Was willst du denn bearbeiten? Es gibt doch iMovie kostenlos. QT Pro sollte man aber schon haben.

3. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

ich noch nicht hinbekommen. Und mehr Möglichkeiten als "Neues Projekt erstellen", "Projekt öffnen" und "Datei importieren" gibt's da leider nicht.

michael

4. charly68

charly68 Gast

imovie kann kein mpeg !!!

5. sorbitt

sorbitt New Member

zum bearbeiten vom mpeg nutze ich den alten qt-player 4.1.2, da der noch über die entsprechenden lizenzen verfügte. trotzdem auch hier: die dateigröße des filmes läßt sich durch beschneiden nicht verringern (keine ahnung mit was das ginge).

6. alf

alf New Member

Du musst den in QuickTime geöffneten mpeg-movie als .dv abspeichern. Dann kannst du ihn auch in iMovie importieren und bearbeiten.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich befürchte an qt pro kommst du nicht vorbei...

Diese Seite empfehlen