1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QT Movie nachtraeglich Bearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 24. März 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem oder auch nicht Problem - ich weiss es noch nicht, aber ihr koennt mir sicherlich dabei helfen:

Ich habe ein QT Film generiert mit 1254x954 Pixeln groesse. Der Film ist fertig und ich moechte jetzt beispielsweise nur einen Teil des Films zeigen (nein nicht zeitlich gemeint sondern Pixeltechnisch)

Zum Beispiel, weil mir aufgefallen ist, dass ich durchaus am Linken Rand z.B. 50 Pixel oder 100 Pixel einsparen kann und oben oder unten auch noch mal 100. Dann haette ich quasi einen Film mit 1154 x 754 Pixeln Groesse.

Ist dies moeglich ? Und wenn ja mit welchem Programm ?

Vielen Dank

Gruss

MacELCH

2. MacELCH

MacELCH New Member

Sagt bloß keiner hat eine Ahnung ob das machbar ist !

Gruß

MacELCH

3. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

i was ja net mit welchen programm du den quicktime gmacht hast. so kannst je nach dem in der originaldatei die größe ändern. ansonsten kannst du den quicktime auch in final cut pro, adobe after affects oder wenns sein muß a in flash importieren und dort die größe ändern. allerdings wird sie beim erneuten asusgeben und komprimieren die qualität verschlechtern.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Es geht nicht um die reine Änderung der Größe sondern um einen Ausschnitt, um quasi einen Zoomeffekt zu haben, bzw um das Objekt praktisch fast Bildschirmfüllend darstellen zu können.

Gruß

MacELCH

5. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

na dann: in final cut pro oder after affects nennt sich das transformieren. des hast du machst es einfach größer...

6. MacELCH

MacELCH New Member

Gut, dann saug ich mir jetzt Final Cut oder ?

Also gibt es auch eine Freeware oder Shareware die das erledigen kann ?

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen