1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QT-Film ohne Rahmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 27. Juni 2002.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist es möglich (und wenn ja,wie) einen
    QT- oder sonstigen Film ohne Player-Rand im Web
    anzuzeigen, so das wirklich nur der Film
    und sonst nichts zu sehen ist. Das ganze
    soll dann in eine HTML-Seite.

Gruss

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

<embed src="dei_film.mov" border="0" controller="true" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" width="240" height="198" vspace="0" hspace="0" align="middle">
    </embed>

prost

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Danke. Weiss jemand eine Seite wo man sich
    das mal anschauen kann?

Gruss

4. alf

alf New Member

Alle Trailer bei apple.com kannst du im Grunde so sehen. Oder meinst du, dass auch Lautstärke, vor und zurück usw. nicht zu sehen sein sollen? Dann sollte der controller auf "false" gestellt sein. Kopier doch einfach den oben gezeigten Code in ein html-Dokument, wähle einen Movie aus und schau dir die Seite im Browser an.

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Genau das meine ich. Ich werd's mal probieren.

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das mit "false" funzt leider nicht.
    Wenn man aber die Höhe beschränkt gehts :)

Danke nochmal

7. alf

alf New Member

So was sollte möglicherweise auch noch drin stehen: AUTOPLAY="TRUE" LOOP="false".
    PageSpinner sagt mir übrigens, dass controller="false" auch gehen sollte, aber naja.

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hähä, jetzt hab ich's

<embed width="315" height="235" controller="false" src="biaggi.avi">

So muss es aussehen. Hatte vorher den "controller" nach der "src"
    Man lernt halt nie aus :)

Diese Seite empfehlen