1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QT 6.4 und MPEG2-Decoder-Plugin: Passt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 17. Oktober 2003.

1. faustino18

faustino18 New Member

Also bei mir wird das Update über Software-aktualisieren angezeigt. Wenn ich will, kann ichs laden. Ihr könnt es nicht über SAktual ziehen?

HDT
    Patrick

2. disdoph

disdoph New Member

Irgendwie ist da bei mir der Wurm drinn. Hat auch schon das Update von 10.2.7 auf 10.2.8 nicht geklappt. Könntest Du es mir mailen?

Gruß und Danke im Voraus!

disdoph

3. digitalyves

digitalyves New Member

bei mir wird trotz bestehendem Plug-In nix in der SA angezeigt. würd mich auch über eine kleine mail freuen.

mfg

Yves

4. kundi

kundi New Member

AFAIK gab es/gibt es diese MPEG2-Componente doch
    wohl nur im Apple-Store zu kaufen!

Also dann ab in den Apple-Store, unter "Ihr Konto" anmelden und dann auf "Einkäufe ladbarer Software" gehen. Dann sollte die MPEG2-Componente (ohne Versionsnummer) erscheinen. Herunterladen und Installieren.

Habe das soeben gemacht!

Es ist die Versionsnummer 6.3 und 6.4 enthalten!

PS: Bei mir wird über SA auch nichts angezeigt!

5. faustino18

faustino18 New Member

@ disdoph & digitalyves

Die Datei ist knappe 17 mb groß, wenn ihr mir sagt wie ich die mit meinem popeligen gmx-account mailen kann dann lege ich sofort los.
    So weit ich weiß macht da gmx nicht mit oder habe ich da eine falsche info?
    Wenn es geht würde das mich das sehr freuen und euch könnte ich ne Freude fürs Wochenende machen.
    HDT

Patrick

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

kundi: Hat funktioniert, danke für den Tipp. Ich hatte das MPEG2-Plug-in damals im US-AppleStore gekauft, weils ohne MwSt. billiger war.

Patrick: Es geht nicht um QuickTime, sondern um dieses Plug-in. Das ist nur 716 KB groß.

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

also jetzt wird das update auch in software update angezeigt und viola alles geht wieder :)

man muß das plug nicht gekauft haben, sondern es reicht einfach sich dvdsp2 zu kaufen, da wird es nämlich kostenlos mitgeliefert :D

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso. Na wenn das reicht.

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Da ist offenbar auch ein Update des MPEG2-Plugins fällig (wie bereits beim Update auf 6.3), das aber noch nicht verfügbar ist.

Gruss
    Andreas

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

na toll :crazy:

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

ok, habe soeben herausgefunden das es ein update für 6.4 gibt, was via software update geladen werden kann. problem bei mir ist nur das kein update bislang angezeigt wird. also falls es jemand hat, würde ich mich über eine kleine mail freuen :)

danke

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja bitte, mir gleich auch zumailen :D

13. disdoph

disdoph New Member

Dann wird's wohl Zeit, dass Apple das nachschiebt. Hab's auch schon erfolglos mit MPEG2 und QT 6.4 probiert.

Nachtrag:
    Lt. Mactechnews ist das Update über Softwareaktualisierung erhältlich. Bei mir gehts wiedermal nicht.

14. faustino18

faustino18 New Member

Also bei mir wird das Update über Software-aktualisieren angezeigt. Wenn ich will, kann ichs laden. Ihr könnt es nicht über SAktual ziehen?

HDT
    Patrick

15. disdoph

disdoph New Member

Irgendwie ist da bei mir der Wurm drinn. Hat auch schon das Update von 10.2.7 auf 10.2.8 nicht geklappt. Könntest Du es mir mailen?

Gruß und Danke im Voraus!

disdoph

16. digitalyves

digitalyves New Member

bei mir wird trotz bestehendem Plug-In nix in der SA angezeigt. würd mich auch über eine kleine mail freuen.

mfg

Yves

17. kundi

kundi New Member

AFAIK gab es/gibt es diese MPEG2-Componente doch
    wohl nur im Apple-Store zu kaufen!

Also dann ab in den Apple-Store, unter "Ihr Konto" anmelden und dann auf "Einkäufe ladbarer Software" gehen. Dann sollte die MPEG2-Componente (ohne Versionsnummer) erscheinen. Herunterladen und Installieren.

Habe das soeben gemacht!

Es ist die Versionsnummer 6.3 und 6.4 enthalten!

PS: Bei mir wird über SA auch nichts angezeigt!

18. faustino18

faustino18 New Member

@ disdoph & digitalyves

Die Datei ist knappe 17 mb groß, wenn ihr mir sagt wie ich die mit meinem popeligen gmx-account mailen kann dann lege ich sofort los.
    So weit ich weiß macht da gmx nicht mit oder habe ich da eine falsche info?
    Wenn es geht würde das mich das sehr freuen und euch könnte ich ne Freude fürs Wochenende machen.
    HDT

Patrick

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

kundi: Hat funktioniert, danke für den Tipp. Ich hatte das MPEG2-Plug-in damals im US-AppleStore gekauft, weils ohne MwSt. billiger war.

Patrick: Es geht nicht um QuickTime, sondern um dieses Plug-in. Das ist nur 716 KB groß.

20. BenDERmac

BenDERmac New Member

also jetzt wird das update auch in software update angezeigt und viola alles geht wieder :)

man muß das plug nicht gekauft haben, sondern es reicht einfach sich dvdsp2 zu kaufen, da wird es nämlich kostenlos mitgeliefert :D

Diese Seite empfehlen