1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Qicktime bleibt ruhig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Miguelos, 11. Mai 2007.

1. Miguelos

Miguelos New Member

Hallo zusammen. Das Quicktime 7.1 auf meinem MacBook Pro geht schon seit längerer Zeit nicht mehr. Es spielt die Filme ab, jedoch kommt kein Sound. Ich kann machen, was ich will. Systemeinstellungen überprüft, Audio-Einstellungen (44100), Quicktime deinstalliert, Garageband gestartet..all die Tipps, welche ich durch Google gefunden habe, hab ich umgesetzt. Fakt ist: Ich habe keinen Sound. Was ja weiter nicht so schlimm wäre, ich kann ja VLC benutzen. Jedoch, wenn ich mit iMovie ode IDVD Filme importiere, sind diese auch da stumm, was nicht gerade zu einem Filmspass beiträgt. Ist es wirklich unmöglich, dieses Problem ohne Neuinstallation von Tiger zu lösen? Bin auf dem neusten Stand, 10.4.9, MacBook Pro Intel Version. Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruss Michael

2. TomPo

TomPo Active Member

Und wie sieht es mit den Einstellungen der Ton -> Ausgabe aus? Eventuell ist dort ein völlig falscher Ausgang ausgewählt. Dann klappt das mit der Ton-Wiedergabe/-Ausgabe auch nicht.

3. Miguelos

Miguelos New Member

Da ist alles in Ordnung. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch mehr machen soll. Ansonsten bin ich begeisert vom Mac. Aber das kann es wohl wirklich nicht sein.

4. alf

alf New Member

Du hast also all das hier probiert? Ich frage einfach sicherheitshalber noch mal nach:
    Wer Tonprobleme mit Quicktime oder Flash hat, sollte in dem Programm Audio-Midi-Konfiguration (im Ordner Dienstprogramme) überprüfen, welche Hz-Zahlen angezeigt werden. Damit es in QuickTime etc. funktioniert, sind 41100,0 Hz notwendig.
    Fehlerhintergrund: Das Programm Audacity stellt beim Starten offensichtlich auf 96000 Hz um, so dass die Tonausgabe in QuickTime nicht mehr funktioniert. Der Fehler wird auch behoben, wenn man GarageBand startet.

Diese Seite empfehlen