1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QEMU - installation windows hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 4. Februar 2006.

1. 667

667 New Member

hat irgendwer Qemu in verwendung
    ich schaffe es einfach nichtg windows darauf zu installieren

ich habe mir eine bootsiskette geladen, kann sie auch über qemu ansprechen, ebenso das cd-rom (laufwerk R:)

sobald ich setup eingebe startet er den installationsvorgang und bleibt dann stehen ohne dass sich irgendwetwas tut (siehe anhang)
    habs probiert mit win 98 und win me (mit -win2khack)

hat wer schon windows installiert? wie habt ihr es gemacht
    danke im voraus

667

Anhänge:

2. iMac expert

iMac expert New Member

hi,

ich hatte auch q-emu installiert. Ich war total unzufrieden. Diw Windows Installation hat zwar bei mir funktioniert, aber war extremst langsam. Also hab ich Q-Emu wieder von meiner Festplatte gelöscht.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Du musst evtl. die Harddisk größer festlegen. Offenbar ist die gewählte Größe für Windows zu klein.

Eine gute Qemu-Version ist Q. Ansonsten wäre noch GuestPC zu empfehlen, das natürlich etwas kostet, aber für mein Empfinden die unterm Strich z.Zt. beste Windows-Emulation am Mac darstellt.

4. 667

667 New Member

habe Q installiert - funktioniert alles bestens.
    nur die windows-installation klappt nicht, und ich weiß nicht warum

bräuchte nur windows um explorer darauf laufen zu lassen um websites zu testen

wo kann ich die harddisk größer wählen

ich habe 2 gb diskimage ausgewählt - müsste doch reichen oder?

667

5. 667

667 New Member

hätte jetzt probiert windows xp zu installieren
    folgendes erscheint aim fenster:

STOP. c0000221 unknow Hard Error
    SystemRoot|System32|ntdll.dll
    ll ist nicht korrekt schaut so aus wie ein einser, wo der aufstrich waagrecht ist

ich hab jetzt 98, me, 2000, und xp zu installieren versucht, es klappt leider nicht

frust

danke trotzdem für die hinweise

667

Diese Seite empfehlen