1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Q: zu .Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 1. Oktober 2003.

1. hbenne

hbenne New Member

Wieviel kostet einen denn .Mac?

Auf der Apple-Seite liest man nur was von einmaligen 90 €. Kann das sein? Kostet das keine laufenden Gebühren?

Wer hat Erfahrungen mit .Mac? Taugt das was oder ist es nur ne nette Spielerei?

Danke schonmal für jede "nützliche" Antwort :)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Moin,

- keine laufenden Gebühren - außer Dir fällt uaf, die 100MB reichen nicht und Du mußt nachkaufen.

- .mac taugt für meine Verhältnisse völlig

Kannst ja mal auf "MacELCH" clicken.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die 90 Taler sind einmal jährlich für 100 MB Webspace und 15 MB eMail-Postfach abzudrücken.

Mir taugt's, weil der Umgang mit .mac maclike über die Bühne geht. Ich geniesse die Spielerei mit meinen Photoalben und freue mich über die übrigen Gimmicks, die .mac enthält (Backup etc.).

Reicht das erstmal als Lobgesang oder soll ich Strophe 2 ansingen?

4. kawi

kawi Revolution 666

Die Mitgliedschaft läuft immer ein Jahr, also gilt auch der Beitrag für dieses Jahr.
    Ob mans braucht? Ich habs nicht und lebe auch noch :)

5. hbenne

hbenne New Member

hey, cool, danke. Mal ne "Nicht-Apple-Frage": Die Bilder aus Irland, habt ihr dort Urlaub gemacht? Wie habt ihr das organisiert? Selber oder mit einem Reiseunternehmer?
    Könntest mir auch an meine eMail-Adresse antworten: "hilmar.benne[at]web.de". Würde mich echt super interessieren.....

Tschüß,

PS: das @ vermurkse ich absichtlich, damit die eMail-Adressen-Suchcomputer meine Adresse nicht entdecken und zuspammen :(

6. hbenne

hbenne New Member

@macixus

Danke, das Lobliebt reicht schon. Ich denke, ich werde das dann auch mal ausprobieren, vor allem da ich ja auch gerne mit Digitalphotos rumprobiere :D

Danke,

7. MacELCH

MacELCH New Member

Du glaubst Doch wohl nicht, daß man Spidern nicht auch ein [at] in Klammern beibringen kann wenn vorher oder nacher ein paar Punkte folgen ?

Ja wir waren diverse Male im Urlaub dort. Alles selber organisiert. Wenn Du Dir Irland als Uhr vorstellst waren wir prinzipiell ab 7 Uhr bis 15 Uhr überall.

Was möchtest Du den so wissen ? (Mach einfach einen neuen Thread auf)

8. hbenne

hbenne New Member

Wieviel kostet einen denn .Mac?

Auf der Apple-Seite liest man nur was von einmaligen 90 €. Kann das sein? Kostet das keine laufenden Gebühren?

Wer hat Erfahrungen mit .Mac? Taugt das was oder ist es nur ne nette Spielerei?

Danke schonmal für jede "nützliche" Antwort :)

9. MacELCH

MacELCH New Member

Moin,

- keine laufenden Gebühren - außer Dir fällt uaf, die 100MB reichen nicht und Du mußt nachkaufen.

- .mac taugt für meine Verhältnisse völlig

Kannst ja mal auf "MacELCH" clicken.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die 90 Taler sind einmal jährlich für 100 MB Webspace und 15 MB eMail-Postfach abzudrücken.

Mir taugt's, weil der Umgang mit .mac maclike über die Bühne geht. Ich geniesse die Spielerei mit meinen Photoalben und freue mich über die übrigen Gimmicks, die .mac enthält (Backup etc.).

Reicht das erstmal als Lobgesang oder soll ich Strophe 2 ansingen?

11. kawi

kawi Revolution 666

Die Mitgliedschaft läuft immer ein Jahr, also gilt auch der Beitrag für dieses Jahr.
    Ob mans braucht? Ich habs nicht und lebe auch noch :)

12. hbenne

hbenne New Member

hey, cool, danke. Mal ne "Nicht-Apple-Frage": Die Bilder aus Irland, habt ihr dort Urlaub gemacht? Wie habt ihr das organisiert? Selber oder mit einem Reiseunternehmer?
    Könntest mir auch an meine eMail-Adresse antworten: "hilmar.benne[at]web.de". Würde mich echt super interessieren.....

Tschüß,

PS: das @ vermurkse ich absichtlich, damit die eMail-Adressen-Suchcomputer meine Adresse nicht entdecken und zuspammen :(

13. hbenne

hbenne New Member

@macixus

Danke, das Lobliebt reicht schon. Ich denke, ich werde das dann auch mal ausprobieren, vor allem da ich ja auch gerne mit Digitalphotos rumprobiere :D

Danke,

14. MacELCH

MacELCH New Member

Du glaubst Doch wohl nicht, daß man Spidern nicht auch ein [at] in Klammern beibringen kann wenn vorher oder nacher ein paar Punkte folgen ?

Ja wir waren diverse Male im Urlaub dort. Alles selber organisiert. Wenn Du Dir Irland als Uhr vorstellst waren wir prinzipiell ab 7 Uhr bis 15 Uhr überall.

Was möchtest Du den so wissen ? (Mach einfach einen neuen Thread auf)

Diese Seite empfehlen