1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Putzen auf dem MAC???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 12. August 2007.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hi,

gibt es denn irgendwelche Tools mit dem man die Festplatte mal aufräumen kann. Tools, die nicht mehr benutzte Preferences finden und dann auch löschen etc.?

Vielen Dank für Eure Tipps!

2. MacS

MacS Active Member

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Ich verwende MacJanitor (Freeware) und finde, das bringt was. Das Programm macht die Systemwartung, die eigentlich fest ins OS eingebaut ist und irgendwann nachts durchgeführt wird, es sei denn, der Mac schläft, was meiner nachts immer macht.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. Badekapp

Badekapp New Member

Hi,

mit welchem Tool hast Du Dir das System zerschossen?

Gruss

7. Badekapp

Badekapp New Member

Was empfiehlst Du denn? Was ist z. B. mit FileBuddy? Ich suche ein Tool,
    das mir Duplikate, verwaiste Dateien (z. B. Preferences von Programmen, die schon lange nicht mehr installiert sind) findet und bei Bedarf auch löscht.

Gruss

8. morty

morty New Member

frickel ruhig noch ein wenig am system herum und du wirst bestimmt auch noch lernen, wie man neuinstalliert *harhar*

wenn du programme nicht mehr haben möchtest, nutze einen uninstaller der programme oder lege sie einfach in den papierkorb
    dann noch nach den caches suchen und in den libarys ...

je mehr du rumschraubst, je mehr ärger haste

kleiner tip
    installiere doch neue programme immer erst für einen gastuser, den kannst du sehr leicht löschen und hast noch immer ein sauberes system, ohne den ganzen ausprobierkram

Diese Seite empfehlen