1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Punkt-Dateien unter Windows ausblenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 26. September 2003.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Hallo allerseits,

da gab es doch mal ein kleines Progrämmchen, das blendete unter Windows die mit einem Punkt beginnenden Dateien aus. Das sind ja alle die, die Mac OS X in einem per SMB gemounteten Windows-Ordner zusätzlich anlegt (und die in der Darstellung unter Windows ziemlich nerven).

Weiß einer, wie das Teil hiess?

Beste Grüße, Dietmar

2. ok-computer

ok-computer New Member

soweit ich weiß brauchst du in den win-einstellungen nur "versteckte dateien ausblenden" aktivieren...

dann sollten diese nicht mehr sichtbar sein...

mfg

3. Kobold

Kobold New Member

äh, und wo ist die besagte Einstellung? Die suche ich nämlich auch!

4. ok-computer

ok-computer New Member

hoff ich treffs gleich...

einfach im explorer auf
    extras -> ordneroptionen -> ansicht und wie gesagt... "versteckte dateien ausblenden"

weiters sollten auch die systemdateien ausgeblendet sein..

mfg hm

5. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Danke Dir :) Manche Sachen sind schlicht zu einfach ...

Dietmar

Diese Seite empfehlen