1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pufferbatterie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 10. Dezember 2000.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Mein G3 Minitower startet plötzlich immer von einem externen Laufwerk und weist ein Datum von 1956 aus? Ist da wohl die Pufferbatterie hinüber oder hat das einen anderen Grund? Wenn ja, was für eine Batterie gehört da hinein, wo bekommt man sie am schnellsten im Internet-Versandhandel und zu welchen Preis?

2. Saesch

Saesch New Member

Hallo

Dies ist mit ziemlicher sicherheit die Pufferbatterie. Der Mac stellt im diesem Fall das Datum 1956 ein. Eine solche batterie bekommst du bei einem Mac-Händler. Wie teuer kann ich dir nicht sagen, aber vor etwa 3-4 Jahre hat so ein Ding für einen Performa etwa 30 DM gekostet. (Schau doch mal online bei grossen mac-buden rein z.B. Gravis oder so& die haben sicher welche)
    Den einbau konnte man früher getrost selber vornehmen. Der Händler hat mir damals erklärt, wie ich das zu machen habe.

säsch
    www.saesch.ch

Diese Seite empfehlen