1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pufferbatterie wechseln im PowerBook G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leClou, 3. März 2002.

1. leClou

leClou New Member

hallo zusammen!

Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne die Pufferbatterie in meinem alten G3 Powerbook (Wallstreet) wechseln...Aber wo ist diese..und wie kann ich sie wechseln?

Habe ein Problem das Gehäuse vollständig zu öffnen. Gibts vielleicht irgendwo im Web ne Anleitung?

Schon im Voraus vielen Dank!

Gruss LeClou

2. leClou

leClou New Member

3. leClou

leClou New Member

Kann mir echt niemand helfen? Ihr wisst doch sonst auch alles...LASST MICH NICHT IM STICH

Gruss, LeClou

4. Hubertus

Hubertus New Member

Hallo LeClou,

ist es denn sicher, dass es eine gibt? Hatte gerade das Problem mit einem alten ibook, da werden die Daten im Hauptakku gehalten, der war auch kaputt, und eine Pufferbatterie gab es nicht.

Es musste der Accu erneuert werden.

5. leClou

leClou New Member

ich bin mir nicht 100% sicher nur so etwa 99%! ich meine ich habe schon mal was auf einer Ersatzteilliste auf der Apple-Site gelesen...

Gruss, LeClou

6. curious

curious New Member

7. Florian

Florian New Member

8. macmiguel

macmiguel New Member

Bei meinem G3 PB ist ein Bocklet dabei.Steht nich viel drin ,ist
    aber wunderbar gezeigt(fotos),wie Festplatte und RAM gewechselt werden
    können.
    Gruss
    m