1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pufferbatterie iMac G3 slot-in

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 14. Juni 2003.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Hi Freaks, habt ihr bei diesem Modell schon mal die Batterie gewechselt? Wer kann mir sagen wie das funktioniert? Ist das sehr aufwendig? GRAVIS möchte dafür 60 Euro haben (hüstel). Gruez from da Rocko

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

3. macmiguel

macmiguel New Member

Hab vor einem Jahr oder was länger bei nem iMac Dv/Se ebenfalls die Batterie wechseln müssen,ist wohl in der Nähe des Ramslots.Ging gut mit ner langen elektroniK Zange.Und im gewöhnlichen Elektrohandel
    besorgt für ca. 8€.Nur die Größe ist ungewöhnlich, aber wo es Fotobatterien gibt, gibts die Teile auch.
    Gravis is halt ne Apotheke
    macmiguel

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Na die Batterie selbst hat 12 € gekostet. Für den Aus- und Einbau wollen die 60 €

Mit ner langen Zange? Das heißt, das Motherboard kann man drinlassen?

5. macmiguel

macmiguel New Member

Is doch ein alter iMac?
    Rumdrehn(ich habs immer auf nem Kissen gemacht, ja ja :), mit nem 10Pfg Stück die Kiste aufmachen(Vorsicht keine €) und einen kleinen Rundblick mit Auge auf
    riskieren.
    m

6. macmiguel

macmiguel New Member

Ist wirklich einfach, ganz im Ernst.
    Vergiss Gravis
    m

7. Rocko2

Rocko2 New Member

8. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    die batterie liegt nicht bei den Ramslots sondern ganz fies im Inneren des Macs. Das wechseln ist aber kein Problem. Einfach den iMac auf ein Kissen legen und los gehts ;-).
    boedecker

9. chrissibaer

chrissibaer New Member

Kannst Du mir den Typ dieser Batterie nennen, ich muß meine auch wechseln

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Typ bzw. die Spezifikationen müßtest du auch in der Hilfe finden: Über Ihren iMac

R.

11. Florian

Florian New Member

12. chrissibaer

chrissibaer New Member

Hi, in der iMac Hilfe steht nur die Apple Ersatzteilnummer. Habe aber heute bevor ich diese Antworten gelesen habe von einem netten Apple-Techniker die genaue Bezeichnung und auch gleich eine Batterie bekommen.
    Typ: 1/2AA 3,6V Lithium.

Diese Seite empfehlen