1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pufferbatterie im neuen i-mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Performa630, 23. September 2002.

1. Performa630

Performa630 New Member

Hallo Freunde

Bei meinen alten Apple Rechnern konnte ich die Pufferbatterie immer selbst austauschen.
    Wie klappt das beim neuen I Mac ???

2. Performa630

Performa630 New Member

Hat der überhaupt noch eine Pufferbatterie ????

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ja. Trotz gegenteiliger Behauptungen.
    Gehäuseunterteil muss abmontiert werden. Magnetschraubenzieher verwenden, damit keine Schrauben ins Gehäuse fallen! Resetknopf nach dem Einsetzen der neuen Batterie nur einmal (!) kurz drücken.

4. Performa630

Performa630 New Member

Sollte ich denn die Unterseite abschrauben, komme ich an die Steckplätze für die Airportkarte und den Ramspeicher heran. Schraube ich weiter, so verfällt die Garantie.Was nun ???

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

ihn zum Händler. Mir ging's genauso. Der Spass hat mich nur 11.60 Euro gekostet, inkl. neue Batterie. Da kann man nicht meckern.
    Anrufen, Termin abmachen und gleich nach dem Preis fragen. Terminabsprache hat den Vorteil, dass Du den Rechner gleich wieder mitnehmen kannst. Jedenfalls beim Apple Service in Baden-Baden.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...wenn bei meinem eMac innerhalb eines Jahres die Batterie spinnen würde, könnte sich der Händler bzw. Eppel aber eine Pfeife anzünden, sollten sie dafür von mir eine müde Mark verlangen!!

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schau mal unter http://www.maceinsteiger.de dort gibt es Anleitungen und beim Thema iMac Platte wechseln bist Du richtig, denn fast den gesamten Vorgang mußt Du auch durchziehen um die Baterie zu wechseln.

Joern

Diese Seite empfehlen