1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pünktlich zum Fasching...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 9. Februar 2004.

1. Usires

Usires New Member

Denk :wink: gab's zweimal, einer reicht. :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, das Eine war ;) das Andere war :wink:
    Ein wesentlicher Unterschied !!!
    Vorschlag: leg den :xmas: auf Eis und schaff somit auf Dauer ne Art "Saisonsmilies" ... ab Oktober/November darfst du den Weihnachtswichtel wieder entstauben ...

3. Usires

Usires New Member

So, geschafft:

In den Einstellungen unter "Style Set" das neue Set "Standard Style w/o Smilies" auswählen. Nachdem die Software dieses Feature nicht standardmässig unterstützt, habe ich einen einfachen Trick angewendet:

Standard-Style Set kopiert, und bei der Ausgabe der Seite durch die Datenbank wird die Pfadangabe der Smilies durch einen anderen Pfad ersetz, der einfach nur auf 1x1-Gifs (mit den gleichen Dateinamen wie die Originale) zeigt.

Tadaaa! Keine Smilies mehr.

Bitte schön! Nur für dich! Und die anderen Smilie-Hasser!
    Usires

4. RaMa

RaMa New Member

usires, mein held.

5. maccie

maccie New Member

Usires, kannst Du auch noch die komischen schwarzen Dinger auf weißem Grund wech machen, heißen, glaube ich, Buchstaben, stören doch ein wenig den Gesamteindruck dieses ach so schönen Forums

:tongue:

6. Usires

Usires New Member

Kein Thema. Das heisst bei uns "Account sperren". Soll ich mal ausprobieren? :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

default theme for maccie:

[COLOR = white] ... [/COLOR]

:D

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also, Usires, ich seh` da Riesen-Probleme auf`s Forum zukommen:

1. Pferdediebe, Autochecker und Rosado-Schlürfer wissen jetzt nie so genau, ob sie grad auf den Arm genommen oder durch den Kakao gezogen werden. :D

2. In Heilbronn flennt grad einer in der Werkstattgrube um seinen Black Beauty-Style. :cool:

9. maccie

maccie New Member

[size] nicht vergessen :party:

10. Usires

Usires New Member

Na ja, man kann nicht alles haben. Wie gesagt, ist nur ein Workaround, nachdem die Forumssoftware das in unserer Version nicht unterstützt. Müssen sich all die Smilie-Gegner bei einigen Kommentaren einfach selbst Gedanken darüber machen, ob Sarkasmus, Ironie oder einfach nur Verarsche hinter einem Statement steckt. :cool:

11. Macmacfriend

Weißt du, was du da verlangst?! :D

12. Macci

Macci ausgewandert.

:::
    .

:partei:

13. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ojee, ich wollte ja keine Lawiine lostreten!

Aber schön, dass akiem jetzt auch wieder glücklich ist! Hatte meine Tat doch was gutes! :crazy:

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem ist die Lawine! :bart:

15. Macmacfriend

Und wir sind lauter arme Druckpilze. :rolleyes:

16. maccie

maccie New Member

ARME aller Länder, brecht!!!!

:wuerg:

17. maccie

maccie New Member

Ohhhhhhhhh, die sind aber schöööööön

18. Macmacfriend

Was diesem Forum unbedingt noch fehlt, ist der Motz- und Mecker-Button. Damit könnten leidende vBulletin-User das Macwelt-Personal jederzeit deutlich sichtbar und unüberhörbar rund um die Uhr auf dringende Notlagen und drängende Notdürfte hinweisen. Im privaten Fotoalblum einer betagten Heilbronner Hebamme konnte ich diese hübsche Bild-Vorlage finden. :cool:

19. RaMa

RaMa New Member

jo, das bild dürfte den pm bekannt sein...
    gute idee!

20. Ganimed

Ganimed New Member

meine Fresse, rü oder nü, hin oder her, was etz??! odder!
    :party:

Diese Seite empfehlen