1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Psst unter Snow - Leo ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scanner, 21. Oktober 2009.

1. scanner

scanner New Member

Hallo Leute,
    ich hatte das Programm Psst zum regulieren des Start - Gongs auf meinem i-Mac installiert und das lief auch super. Seit Snow - Leo geht das aber nicht mehr. Hat von euch jemand eine Idee wie man das wieder hin bekommt oder gibt es eine andere Möglichkeit den Gong leiser zu bekommen ? Über die Einstellungen am Mac selbst geht das nämlich nicht. Selbst wenn ich die Lautstärke aus mache ertönt der Gong in gleichbleibender Lautstärke. Ich habe einen i-Mac 24 Zoll mit 2,8 GHz.
    Danke schon mal.
    Gruß: Werner

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich kenne zwar das Programm "Psst" nicht, aber was mich wundert ist, dass bei dir der Startgong auch bei ausgeschaltetem Ton kommt. Das ist bei mir mit der gleichen Hardware unter 10.6.1 nicht der Fall. Da scheint bei dir ein anderes Problem vorzuliegen.

MACaerer

3. dimoe

dimoe New Member

Ich habe mit TinkerToolSystem den Gong auch auf dem Macbook pro (mit 10.6.1) erfolgreich ausgeschaltet.

4. TomPo

TomPo Active Member

5. scanner

scanner New Member

6. TomPo

TomPo Active Member

Kein Problem. Ist doch schön, wenn man jemanden mit kostenlosen Tools weiterhelfen konnte. Es muss ja nicht immer gleich Geld ausgegeben werden, wegen einer vielleicht lästigen Funktion.

Diese Seite empfehlen