1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ps2 am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yanko_c, 18. September 2007.

1. yanko_c

yanko_c New Member

Hallo Leute
    Ich hab mir jetzt vor kurzm die Frage gestellt ob man auch auf dem Mac die Ps2 anschliessen kann.
    Daei hab ich nur rausfinden können dass man sich dafür "eyetv usb2.0" zulegen muss was aber für einen studenten wie mich zu teuer ist .
    Gibts da vnicht vieleicht andere möglichkeiten den RGB oder SCART kaber an die Ps2 anzuschliessen und wenn ja welche Programe werden da benötigt?

Danke im Vorraus

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo Leut,

leider verstehe ich nicht wirklich, was Du genau machen willst:

- Menst Du mit "Ps2" das Videospiel "Play Station 2"?

- Zu welchem Zweck willst Du das am Mac anschliessen und an welchem?

- Willst Du den Bildschirm des Macs für die Spieldarstellung nutzen?

- Willst Du Videospiel und Mac für irgendwelche Netzwerkspiele koppeln?

- Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Grüße, Maximilian

PS: Wenn Du wirklich Student bist, solltest Du die Daddelei lieber lassen und schneller studieren, das sind schliesslich meine Steuern, um die es da geht :p

3. yanko_c

yanko_c New Member

Re. Hallo

Ja Schon die Playstation 2 an den mac anschliessen und dann den Bildschirm des Macs für die Spieldarstellung nutzen.

Ps. Ich zahl ja auch studiengebühren. :biggrin:

4. MacS

MacS Active Member

Wie soll das denn gehen, ohne Hardware zusätzliche Hardware? Leute, dass musst du mir mal erklären!!!

5. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Nach meiner Kenntnis geht es nur mit dieser Lösung (oder z.B. Formac TV). Adapter würden vermutlich das Gleiche kosten.

Ein kleiner Fernseher könnte aber (z.B. gebraucht) das Gleiche kosten.

Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Michael

Diese Seite empfehlen