1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.ps datei??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 22. Oktober 2003.

1. thiesbert

thiesbert New Member

moin moin,

also langsam drehe ich durch.

bei meiner bekackten Uni haben die einen Platten.
    ein paar Dokumente sind als pdf und der Rest in .ps.
    Ich habe gestern Ghostview installiert, da es sich ja nun offenbar um postscript handelt.
    Graphicconverter hat mir auch diese eine Datei geoeffnet. War auch nur eine Seite und ungefaehr 120kb, dauerte ewig.
    Nun hat der nette Prof seine Vorlesungsunterlagen ins Netz gestellt 2,4MB.
    Graphicconverter hat mir dann nach 5 minuten gemeldet mein Arbeitsspeicher sein zu klein.
    Ich habe 1280MB in dem G5 !!!
    er sagte 1280,3MB will der haben.
    Hier stimmt was nicht.
    Wenn ich normal.ps Datei oeffne geht Photoshop auf und Rastert alles unlesbar.
    Weiss jemand was????????

waere echt ein Hit.

danke

thies

2. hoffiliese

hoffiliese New Member

Probiers mal mit Acrobat Distiller. Der erzeugt pdf's aus ps-files.

Gruß
    Stefan

3. thiesbert

thiesbert New Member

gibt es vom distiller sowas wie ne freeware oder so???

sieht echt schlecht aus mit destiller kaufen fuer ein paar uni sachen.

aer danke fuer den tipp.

thies

4. bee

bee New Member

hi thiesbert,

http://www.versiontracker.com

such da mal nach ps2pdf oder in der richtung.

oder du suchst kreativ im forum, z.b. distiller, pdf erstellen, ps, wattweissichnoch

bee

5. TOK

TOK New Member

Illustrator oder Ghostscript kommen auch in Frage..

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wie wärs mal mit beim Prof anklopfen, ob er da nicht ein paar Dokus vergessen hat?

War bestimmt gar keine Absicht von ihm, bzw. das kann er seinen Studenten eigentlich ja nicht zumuten, oder?

:rolleyes:

7. Kafi

Kafi New Member

Hi, ich habe heute das gleiche "Problem" erfahren müssen. Ich habe aber gerade MacGSView von Versiontracker geladen, was meine 250 kByte große Mathe-Vorlesungs-PostScript-Datei schnell und anstandslos geöffnet hat, blättern geht ruckzuck...

achso: drucken geht leider noch nicht :-I

Diese Seite empfehlen