1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ps 7 druckt PS 6 Dateien falsch !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 25. September 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Hallöchen,

isch könnd ausrasde !

Seit zwei Wochen habe ich Photoshop 7 auf meinem Jaguar installiert.
    Alle Dateien, die ich früher unter Photoshop 6 und Classic erstellt habe, werden unter Photoshop 7 falsch ausgedruckt. Ahhhhhhhrgh !!!
    (z.B. CD-Labels und alles andere auch) werden versetzt gedruckt, so wie es diesem verdammten PS 7 gerade beliebt. Jetzt muß ich für jede beliebige Photoshop Datei die neue Druckposition herausfinden, daß geht ins Papier. Das darf doch nicht war sein. Mein Epson 1290 druckt aus allen anderen App's problemlos.
    Ist Adobe bei seinen eigenen Formaten nicht 100% kompatibel.
    Wahrscheinlich habe ich nur was wichtiges übersehen, oder ???

Mal abgesehen davon, daß PS-7 schnarchlangsam läuft und hier und da abstürzt wg. einem unbekannten Fehler. Mein Photoshop ist eine Upgrade Version und legal gekauft, also keine Murks Carracho Beta oder was weiß ich... .

2. kawi

kawi Revolution 666

alte prefs gelöscht? Sowohl im classic als auch im OS X system ordner?

3. Paparatze

Paparatze New Member

Classic ist nicht mehr auf meinem Rechner installiert, nur noch Jaguar.
    Ich hab mir gerade noch mal die Photoshop Dateien mit Hilfe der Lineale angeschaut. Die Größe und Position der Fotos und Schriften stimmt exakt, allerdings wird es völlig falsch gedruckt, komisch oder ? Ich werde mal die Prefs von PS 7 löschen.
    löschen

4. kawi

kawi Revolution 666

ich hatte auch diverse probs beim umstellen von 6 auf 7. (noch unter 10.1.5) als ich dann mit jaguar nen clean install des systems gemacht habe und anschließend auch nochmal PS installieren musste lief plötzlich alles prima, daher die vermutung mit irgendwelchen prefs

5. Aschie

Aschie New Member

Ist in den Papierformat-Einstellungen alles richtig? PPD richtig?

6. Paparatze

Paparatze New Member

PPD ? Ähm, was isn det ? Die Dateien haben zum Teil eine Größe von 21 mal 29,7 cm also A4. Dann gebe ich doch bei seiteneinstellungen A4 ein, oder, ganz einfach ?! Vielleicht stimmt ja bei "Drucken mit Vorschau etwas nicht".
    Ich habe da schon alles ausprobiert : "Position-Bild zentrieren", mal mit, mal ohne... .
    Skalierte Ausgabegröße 100 %.
    Auf Mediengröße skalieren hatte glaub ich auch nix gebracht, probier ich aber nochmal aus.

7. Paparatze

Paparatze New Member

So, daß habe ich gerade mal ausprobiert, hat aber nix gebracht, der Ausdruck wurde wie vermutet zu klein. Ich lösche jetzt mal die Prefs und schaue, ob es dann funktioniert... .

8. Paparatze

Paparatze New Member

Prefs gelöscht, hat aber auch nix gebracht. Die Datei wird richtig angezeigt, aber versetzt ausgedruckt, bzw. zu klein bzw. zu groß. Hmm.

9. Paparatze

Paparatze New Member

Irgendetwas mit den Papiereinstellungen mache ich bestimmt falsch ?!

10. Ganimed

Ganimed New Member

Hab das gleiche Debakel, PS7 zentriert wie Sau!
    ...eigentlich gar nicht...
    Falls du eine Lösung findest, sag mir doch bitte mal, wies gemacht wird.

Gruß Ganimed

11. mauko

mauko New Member

Ist schon alles richtig so, Druck aus 7 heraus mit Jaguar geht nich mehr so toll, wenn überhaupt... Ich warte schon einen Monat auf das deutsche Update von Photoshop, vielleicht hilft das....

12. petervogel

petervogel Active Member

vielleicht liegt es ja auch am epson treiber?
    peter

13. Paparatze

Paparatze New Member

Komisch, sämtliche PS Dateien werden mit einem unteren Rand versehen.
    Außerdem stimmen die Farben nicht mehr. Irgendwie werden jetzt alle Farben heller gedruckt. Da stimmt wohl etwas nicht mit den Farbprofilen. Ich glaub, ich schmeiß wieder Classic die Pladde.

Kann ich eigentlich PS 7 Deutsch als Englische Version installieren ? Das geht doch, oder ? Zumindest fragt er mich doch vor dem installieren, welche Sprachversion ich haben möchte ?! Dann könnte ich nämlich das englische Update nehmen.

14. Ganimed

Ganimed New Member

Hab den PS 6 unter Klassik laufen und falls gedruckt werden soll, gehts in die Klassik-Blase rein. Hat den Vorteil, daß ich auch meine Filtersammlung weiternutzen kann.
    Hoffe aber auch auf eine baldige OSX Genesung für den PS :)

15. Paparatze

Paparatze New Member

Ich installier das ganze nun mal auf Englisch. Schaun mer mal...

16. Paparatze

Paparatze New Member

Na super, läßt sich doch nicht auf Englisch installieren... Bravo. Und wann kommt das deutsche Update PS 7.0.1 ? In fünf Jahren, wenn es bereits die Englische PS 15.0.3 gibt ?

Diese Seite empfehlen