1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

prozessorleistung reduzieren/powerbook ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 4. Juli 2002.

1. joerch

joerch New Member

Hallo
    ein kollege von mir hat ein 667 PB mit 16 mb graka etc etc / system cd = Mac Os X.1.2
    Wir haben X.1.2 von cd installiert und anschliessend die software aktualisierung laufen lassen, beim systemleistung optimieren ist das system eingefroren (jaja - ich weiß, in diesen momenten sollte man nicht mit photoshop umherdudeln)
    jedenfalls, nach dem gewaltsamen neustart sagte das system das es sich um X.1.5 handelt - aber in der systemsteuerung fehlt die erweiterte option zum prozessorleistung reduzieren...
    auch ein nochmaliges update brachte nicht den gewünschten erfolg - woran kann das liegen ?
    Bei meinem 400 tit.book kann ich seit X.1.2 jedenfalls die proz.leistung runterfahren...
    jemand ne lösung für mich ???

joerch

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

wo kannst Du das bei Dir einstellen? In den "Energie"-Einstellungen finde ich nichts dergleichen. Kenne ich nur von OS 9 her.

Ciao
    Napfekarl

3. droffen

droffen New Member

Ab 10.1.5 kannst Du bei "Energie sparen" unter Reiter "Optionen" das Feld "Prozessorleistung reduzieren" ankreuzen. Das schont den Akku bei iBook und Powerbook.
    Zu einer Lösung des o.g. Problems kann ich damit aber leider nicht beitragen.

Droffen

4. joerch

joerch New Member

Hallo
    ein kollege von mir hat ein 667 PB mit 16 mb graka etc etc / system cd = Mac Os X.1.2
    Wir haben X.1.2 von cd installiert und anschliessend die software aktualisierung laufen lassen, beim systemleistung optimieren ist das system eingefroren (jaja - ich weiß, in diesen momenten sollte man nicht mit photoshop umherdudeln)
    jedenfalls, nach dem gewaltsamen neustart sagte das system das es sich um X.1.5 handelt - aber in der systemsteuerung fehlt die erweiterte option zum prozessorleistung reduzieren...
    auch ein nochmaliges update brachte nicht den gewünschten erfolg - woran kann das liegen ?
    Bei meinem 400 tit.book kann ich seit X.1.2 jedenfalls die proz.leistung runterfahren...

joerch

5. Napfekarl

Hi,

wo kannst Du das bei Dir einstellen? In den "Energie"-Einstellungen finde ich nichts dergleichen. Kenne ich nur von OS 9 her.

Ciao
    Napfekarl

6. droffen

droffen New Member

Ab 10.1.5 kannst Du bei "Energie sparen" unter Reiter "Optionen" das Feld "Prozessorleistung reduzieren" ankreuzen. Das schont den Akku bei iBook und Powerbook.

Droffen

7. joerch

joerch New Member

Hallo

joerch

8. Napfekarl

Hi,

Ciao
    Napfekarl

9. droffen

droffen New Member

Droffen

Diese Seite empfehlen