1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prozessor-Upgrades und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bhelfer, 26. Oktober 2005.

1. bhelfer

bhelfer New Member

Guten Abend!

Auf meinem betagten G4/500 (Ende 2000 gekauft), dem ich eine Sonnet-1GHz-Karte verpasst habe, läuft der Panther sehr ordentlich.

Nun lese ich auf der Apple-Seite: "Mac OS X unterstützt keine Prozessor-Erweiterungskarten" - und wundere mich. Gilt das nur für Tiger? Kann mir jemand erklären, was das genau heißt? Eigentlich hatte ich nämlich schon vor, bei Gelegenheit auch auf Tiger upzudaten.

Verwirrte Grüße,
    Barbara

2. gelu56

gelu56 New Member

Denke, dass Apple sich hiermit von jedem Support freisprechen will. Es gibt hier im Forum viele Leute die Tiger, Panther & Co. auf Rechnern mit CPU-Upgrades installiert haben.
    Versuche es doch einfach mal …

3. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Ich habe hier einen G4/400 mit einem Sonnet 1,4 GHz Prozessor unter Tiger ohne Probleme am Laufen. Nur Ruhestand funktioniert nicht mehr, benutze ich in der Regel eh nie.
    Auf der Sonnet Seite wird auch meist für die Kompatibilität zur jeweils neuesten Raubtierfassung Werbung gemacht.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das wird es sein. Du wirst es installieren können, aber bei Problemen will der OS-Hersteller nichts von dir hören...

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe eine 1.47GHz Karte verbaut und hatte noch nie Probleme.
    Ich musste auch keinen Treiber o.ä. installieren. Lief alles nativ.

6. bhelfer

bhelfer New Member

Danke, so was Ähnliches wollte ich hören!

Schönste Grüße,
    Barbara

Diese Seite empfehlen