1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prozessor Upgrades - lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rutzel, 29. März 2006.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hallo Flintsbach,
    kannst Du mir mal den Link schicken, wo Du Deine Sonnet gekauft hast. Ich habe nämlich auch so einen schönen G4, den ich auf keinen Fall hergeben will und auf dem inzwischen auch der Tiger problemlos läuft, nur halt schon ziemlich langsam.
    Kann man diese Karte selbst einbauen, auch wenn man technisch so wie ich eine "Flasche" ist? :D
    Danke und viele Grüße

2. Flintsbach

Flintsbach New Member

Hallo,

hier zwei Links von den Herstellern:

Power Logic & OWC

http://eshop.macsales.com/shop/accelerators/PowerLogix/PowerForce-G4/

Sonnet:

http://www.sonnettech.com/product/default.html

Es gibt etliche kleinere Shops in den USA, wo man die Cards noch günstiger bekommt als diese hier angeboten werden ( inamacrotron oder best Comp service) sind nur zwei wo Du kaufen kannst und die preislich unter den Preisen der og. Anbietern liegen.
    Verhandelt kann man überall in den USA oder Canada und gute Rabatte sind keine Seltenheit in den USA.
    Der Einbau ist relativ leicht und die Anleitungen sind ausreichend und auch für Laien verständlich.

3. Flintsbach

Flintsbach New Member

Hier noch ein paar Einkaufspreise für Sonnet Cards:

Encore/ST 4 1 Ghz 115 $ USA 120 $ Kanada

Encore/ST 4 1.2 Ghz 165 $ " 175 $ "

Encore/ST 4 1.4 Ghz 210 $ " 220 $ "

Encore/ST 4 1.8 Ghz 315 $ " 330 $ "

Ich kaufe grundsätzlich vor Ort und grosse Händler kaufen auch grössere Stückzahlen und man kann den preis oftmals sogar unter den von mir angegebenen preisen handeln.
    Hinzukommt, das sich auch mittlerweile viele kleinere Geschäfte zusammen getan haben und bei den Herstellern kaufen um den preis gegenüber den grossen mithalten zu können.
    Hatte immer erfolg damit und kaufe wie ich es schon sagte, Direkt in den USA oder Kanada und beim Zoll habe ich auch noch nie Probleme gehabt.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Schau mal hier
    http://www.macsales.com/

Ich hatte sie damals direkt importiert. Bei dem Dollarkurs war/ist es deutlich günstiger.

5. Xtreme

Xtreme New Member

Iche habe meinen Quicksilver 733 Mhz auf 1,4 Ghz mit einer Sonnet-Prozessorkarte aufgerüstet. Ohne Probleme - obwohl ich ÜBERHAUPT kein Schrauber-Profi bin - und der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren!!

(Übrigens: Den alten Prozessor habe ich bei ebay für 101,- Euro verkauft!
    ;-))

Gruß
    Xtreme

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Mein G4 (ex 400MHz) läuft auch mit der 1 GHz-Karte von Sonnet.
    Nie Probleme gehabt. Für Photoshop noch ordentlich RAM rein und
    eine Fast-ATA-133 Karte (kostet auch nicht die Weltund er erkennt auch richtig grosse HDD's über130GB). Da wird der Gute richtig zum Arbeitstier.

Diese Seite empfehlen