1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prozess LaunchCFMapp???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 7. August 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Was bedeutet der Prozess LaunchCFMapp, gestartet durch (user)??? Den kann man offenbar bequem "abschießen", ohne dass man irgendeinen Veränderung spürt. Sind das Prozess-Zombies? Trotzdem wüsste ich gerne, was da in meinem System herumgeistert.

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wirklich keiner?

3. ddauer

ddauer New Member

das sind so was wie die unsichtbaren systemerweiterungen unter OS 9. (z.B. Mouse works hintergrund application)
    sie werden dann als progs. mit root-rechten ausgeführt, soweit ich weiß.

kannst das ja mal testen im terminal:

Open the Terminal by double-clicking the Terminal application, usually located in "/Applications/Utilities".
    2. Type "sudo" followed by a space. Do not press Return, yet.
    3. In a Finder window, locate the program file "LaunchCFMApp". The location of LaunchCFMApp may vary. In Mac OS X 10.1, it can be found by default at "/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/Current/Support".
    4. Drag the "LaunchCFMApp" file from the Finder window to the Terminal window. The full path will be appended to the sudo command line for you.
    5. Again in the Finder, locate the application file, and drag it to the Terminal window. The full path to the Application will be appended to the sudo command.
    6. Press Return. When prompted, enter your administrator password.

MfG
    David

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass das Classic-Programme sind. Wenn Du Classic laufen hast, beende es mal und schau, ob die tasks weg sind.

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Was bedeutet der Prozess LaunchCFMapp, gestartet durch (user)??? Den kann man offenbar bequem "abschießen", ohne dass man irgendeinen Veränderung spürt. Sind das Prozess-Zombies? Trotzdem wüsste ich gerne, was da in meinem System herumgeistert.

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wirklich keiner?

7. ddauer

ddauer New Member

das sind so was wie die unsichtbaren systemerweiterungen unter OS 9. (z.B. Mouse works hintergrund application)
    sie werden dann als progs. mit root-rechten ausgeführt, soweit ich weiß.

kannst das ja mal testen im terminal:

Open the Terminal by double-clicking the Terminal application, usually located in "/Applications/Utilities".
    2. Type "sudo" followed by a space. Do not press Return, yet.
    3. In a Finder window, locate the program file "LaunchCFMApp". The location of LaunchCFMApp may vary. In Mac OS X 10.1, it can be found by default at "/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/Current/Support".
    4. Drag the "LaunchCFMApp" file from the Finder window to the Terminal window. The full path will be appended to the sudo command line for you.
    5. Again in the Finder, locate the application file, and drag it to the Terminal window. The full path to the Application will be appended to the sudo command.
    6. Press Return. When prompted, enter your administrator password.

MfG
    David

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass das Classic-Programme sind. Wenn Du Classic laufen hast, beende es mal und schau, ob die tasks weg sind.

Diese Seite empfehlen