1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prozess aufwerten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 23. Oktober 2007.

1. hapu

hapu New Member

Kann man in Mac OS X einem Prozess mehr bzw. weniger CPU-Anteil zuweisen?

Ich möchte z.B. Mail.app abwerten, aber die Applikation XY leistungsmäßig bevorzugen.

lg, HaPu

2. Mathias

Mathias New Member

Terminal starten und man renice eingeben.

3. hapu

hapu New Member

Au weh!
    Ein Terminabefehl ...

Das kann ich so an "normale" Mac-User nicht weitergeben. Noch dazu müsste man Super-User sein, um alle Werte frei einstellen zu können.

Ich erzähl mal ein bisschen mehr: Konkret geht es um Events mit Acrobat Connect. Die Bildschirmfreigabe des Presenters verursacht eine Datenmenge von maximal 300 KBit/s - und trotz einer schnellen DSL-upload-Rate haben wir Probleme (mit Macs mehr als mit PCs!).
    Die erhoffte Lösung muss für Mac-"Mausklickser" praktikabel sein!

Aber (1) für mich ist die Lösung ausreichend, und (2) wenigstens könnte ich bei der nächsten Diskussion "Windoof vs. MacOS" diese Möglichkeit einbringen!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Für Mausklickser gibt es das natürlich auch und automatisierbar ist es ohnehin:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13336

Auch bei (neueren) Windowsen lassen sich die Prozesse priorisieren. Ganz eingeschlafen sind sie bei Microsoft dann doch noch nicht.

Ciao, Maximilian

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Versuch's mal mit nicer

6. hapu

hapu New Member

Hey, Maximilian - you saved the world today!
    Dass die lieben Präsentatoren Englisch können, setze ich einfach voraus: Und mit 2 Seiten Anleitung kann Renicer jeder bedienen!!

Supertoll, Danke!

Diese Seite empfehlen