1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

proteus, das maß aller dinge!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von junggebauer, 20. September 2002.

1. junggebauer

junggebauer New Member

ein geiler messenger. aqua oberfläche, smilies integriert und er unterstützt so gut wie alle messenger die es gibt glaub ich. also wer sein icq behalten will und trotzdem mal was anderes ausprobieren mag, der sollte sich proteus holen

2. apoc7

apoc7 New Member

Die neue Fire Version 0.31c ist auch nicht von schlechten Eltern... vor allem GPL.

3. Torti

Torti New Member

Ja, es ist natürlich schon klasse, wenn man so ein all-in-one Programm hat. Für mich führt aber nichts am Yahoo! Messenger vorbei, weil der einfach Videochats kostenfrei und auch zwischen Mac und PC ermöglicht. Das kann kein anderer. Apple hätte sich an die hängen sollen, und nicht an AOL, deren Dienst aufällig oft unten ist.

Grüße,
    Thorsten

4. much75

much75 New Member

hab mal bei versiontracker und tucows gesucht; wo kann man proteus haben ?
    andreas

5. kawi

kawi Revolution 666

6. junggebauer

junggebauer New Member

oder bei macwelt :)

7. kawi

kawi Revolution 666

WO kann man denn bei proteus einen bereits existierenden ICQ account eintragen und diesen benutzen? bei accounts siehts so aus als ob man sich einen neuen anlegt ...

NACHTRAG:
    habs gefunden - aber das teil ist wohl nicht so recht zuverlässig ... ich sehe zwar alle meine Kontakte ... aber angeblich sind ALLE offline. wenn ich den original ICQ client starte sind jedoch 7 Leute aus meiner Kontaktliste definitiv ONLINE

NACHTRAG 2:
    Naja, auch das mit den Kontakten hat nun geklappt.
    Positiv: die Aqua Oberfläche inklusive der Buttons ect... das handling ist OS X like.
    Negativ: eben nicht alle Funktionen die original ICQ hat. Warum das wenns ICQ auch macht ?
    neutral: mir egal ob da AOL und was weiß ich noch für Leute mit erreichbar sind. Ich will keine Leute kennen die AOL Messenger, MSN oder andere Dienste nutzen :). Just ICQ ...

8. much75

much75 New Member

sorry ich bin anscheinend der einzige mensch der noch mit 9.2 arbeitet ;) andreas

9. RaMa

RaMa New Member

>> einzige mensch der noch mit 9.2 arbeitet

sollte dir zu denken geben ;-)

jj.ra.ma.

10. mikropu

mikropu New Member

also ich habe bei proteus urplötzlich leute drinne die ich weder kenne noch drin´haben will.
    Und wenn ich sie "löschen" möchte sind sie beim nächsten proteus-start wieder mit von der Party.

böööh..... die sollen mich in ruhe lassen.
    Deshalb meine Parole:

"Mama, hol´mich!"

putte

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<jj.ra.ma. >>
    Die korrekte Schreibweise lautet: ra.ma.jj
    (Titel hat jeder, aber bei Heiligen ist das anders)

12. RaMa

RaMa New Member

tschuldige ;-)

Diese Seite empfehlen