1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prost Herr Beckstein !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. September 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Zur Erinnerung : Der Günther Beckstein ist Stoibers Nachfolger als bayr. Ministerpräsident.

Im Wahlkampf Landtagswahl Sept. 08 ) hat er sich jetzt einen Ausrutscher geleistet. :D :crazy:

"Es sei kein Problem, wenn jemand nach dem Genuss von zwei Maß Bier - also zwei Litern - noch Auto fährt, befand Beckstein bei einer Wahlkampfveranstaltung. Der um die absolute Mehrheit der CSU kämpfende Franke trat damit bei dem Versuch, mit bayerischen Themen zu punkten, erneut ins Fettnäpfchen."

""Es ist nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinkt, oder wenn er ein paar Stunden da ist, auch zwei."
    :augenring

Der Spott wird folgen, die Kabarettisten wetzen bestimmt schon die Messer.:teufel:

"Wenn die hundert Polizisten der Oktoberfest-Polizei nun Betrunkene aus ihrem Auto ziehen, "lallen sie ihnen entgegen, aber der Beckstein hat gesagt, ich darf fahren"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,7380227,00.html

Bei genauerem Nachdenken darüber, ist es sogar äusserst bedenklich, wenn ein Politiker so etwas sagt. :meckert:

Ich für meinen Teil, werde dieses Jahr meine erste Wiesn ohne Alkohol erleben und fahre trotzdem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. :nicken:

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Harmlos. Ein Politiker muss auch mal Schwachsinn verzapfen können, ohne das gleich die Pressemeute über ihn herfällt. Er hat diesen Spruch ja widerrufen.
    Abgesehen davon haben die bayrischen Politiker schon immer ein Alkoholproblem gehabt (außer Stoiber). Ich erinnere nur an Gerold Tandler.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder Verkehrsminister Wiesheu.

4. edwin

edwin New Member

:confused:

Es wäre schön, wenn es mal eine Ausnahme wäre.

5. Snorrt

Snorrt New Member

Man merkt, dass ihr nicht in Bayern wohnt ;)
    Dieser Spruch ist, gemessen an den langen Jahren Beckstein, ein wirklich harmloser Witz - was viel schlimmer ist, als der Witz an sich.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt macht Euch nicht über ihn lustig. Er hat es mittlerweile zurück genommen. Mehr als 1 1/2 Liter soll man nicht trinken, bevor man sich ans Steuer setzt.

:augenring

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Erinnere mich bitte nicht daran !:p

8. Holloid

Holloid New Member

Pendler pauschale, Alkohol am Steuer, mit Atomkraft wird Strom billiger und ist sowieso öko.
    Gibt es im Augenblick ein größeren Populist und Demagoge?

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Na denn prost.

10. batrat

batrat Wolpertinger

LAFONTAINE :boese:

http://www1.mdr.de/fakt/aktuell/2104038.html

Diese Seite empfehlen