1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Propellerheads Reason für OSX ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jehuty, 25. Januar 2002.

1. jehuty

jehuty New Member

Hi Leute
    weis jemand, ob und wann die Musiksoftware Reason von Propellerheads für Mac OSX kommt.
    Danke im vorraus .

2. mikropu

mikropu New Member

Propellerhead hat gestern angekündigt daß die gesamte Produktlinie auf OS X portiert wird.
    ha!

Wann allerdings weeß ick nich..
    ;)

mikropu

3. aroma

aroma New Member

Hi,

Ich wart auch schon sehnlichst darauf...hab einen heissen Draht (Dt. Supporter der Propellerheads). Hab dem Jungen schon viele Mails geschickt...bin gespannt ob er mir einen Releasetermin + besondere Feautures mitteilt. Rebirth + ReCycle wird übrigens auch portiert. fragt sich nur wann. Stabile Beta Versionen gabs schon auf der NAMM.

Ich halt Euch auf dem laufenden...falls ihr was wißt unbedingt posten!! Ist mir ,neben Photoshop und Flash, das wichtigste Programm für mein OS.

Gruß
    aroma

4. Olley

Olley Gast

na hoffentlich geben die richtig gas mit der entwicklung den ich hab die reason-schrauberei an der dos(e) langsam echt satt.....
    Olley

5. mikropu

mikropu New Member

Ich bin sowieso generell sehr gespannt wann man mit X wirklich ohne wenn und aber musizieren kann.
    In meinem Fall ist Logic Audio das wichtigste, samt den VST-plugins natürlich.
    Bei letzterem habe ich bedenken, da alle plugins für X extra umportiert werden müssen.
    Einige Entwickler sagen "gar kein Problem", andere sagen "Hm, nicht so einfach".

Ich schätze daß ich wohl erst gegen Ende des jahres mit gutem Gewissen auf X mein Tageswerk vollbringen kann, bis dahin bleibt X mein UnterhaltungsSystem.

mikropu

6. aroma

aroma New Member

Ich bin da auch eher skeptisch ...nicht nur auf der softwareseite gibt es engpässe. Auch bei der Hardware fehlt meist noch OSX Support. So gibt es bislang keine OSX Treiber für das RME Digiface...grrr. Selbst wenn reason bald rauskommt ohne audio/midi interface für mein powerbook g4 nützt mir dieser meilenstein der audiosoftwaregeschichte wenig.
    Hoffe, dass sich dieses problem bis zum sommer erledigt hat.

Gruß
    aroma

7. mikropu

mikropu New Member

Bis zum Sommer...... na hoffentlich.
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen daß sich das ganze, alles in allem, noch weiter verzögern wird.
    Denn bisher tröpfelt es doch eher mit den Ankündigungen (bzw. Umsetzungen) von den Entwicklern und Firmen.

Bei Emagic´s Logic z.B. war die Rede Logic 5 sogleich als auch als X-Version anzubieten; dieser Plan ist vom Tisch.
    (uaahhh, mir grauts vorallem vor der Vorstellung daß die ganzen feinen plugins nicht oder erst sehr spät portiert werden.)

man kann nur hoffen..... :)

mikropu

8. jehuty

jehuty New Member

Hi Leute
    weis jemand, ob und wann die Musiksoftware Reason von Propellerheads für Mac OSX kommt.
    Danke im vorraus .

9. mikropu

mikropu New Member

Propellerhead hat gestern angekündigt daß die gesamte Produktlinie auf OS X portiert wird.
    ha!

;)

mikropu

10. aroma

aroma New Member

Hi,

Ich wart auch schon sehnlichst darauf...hab einen heissen Draht (Dt. Supporter der Propellerheads). Hab dem Jungen schon viele Mails geschickt...bin gespannt ob er mir einen Releasetermin + besondere Feautures mitteilt. Rebirth + ReCycle wird übrigens auch portiert. fragt sich nur wann. Stabile Beta Versionen gabs schon auf der NAMM.

Ich halt Euch auf dem laufenden...falls ihr was wißt unbedingt posten!! Ist mir ,neben Photoshop und Flash, das wichtigste Programm für mein OS.

Gruß
    aroma

11. Olley

Olley Gast

na hoffentlich geben die richtig gas mit der entwicklung den ich hab die reason-schrauberei an der dos(e) langsam echt satt.....
    Olley

12. mikropu

mikropu New Member

Ich bin sowieso generell sehr gespannt wann man mit X wirklich ohne wenn und aber musizieren kann.
    Bei letzterem habe ich bedenken, da alle plugins für X extra umportiert werden müssen.
    Einige Entwickler sagen "gar kein Problem", andere sagen "Hm, nicht so einfach".

Ich schätze daß ich wohl erst gegen Ende des jahres mit gutem Gewissen auf X mein Tageswerk vollbringen kann, bis dahin bleibt X mein UnterhaltungsSystem.

mikropu

13. aroma

aroma New Member

Ich bin da auch eher skeptisch ...nicht nur auf der softwareseite gibt es engpässe. Auch bei der Hardware fehlt meist noch OSX Support. So gibt es bislang keine OSX Treiber für das RME Digiface...grrr. Selbst wenn reason bald rauskommt ohne audio/midi interface für mein powerbook g4 nützt mir dieser meilenstein der audiosoftwaregeschichte wenig.

Gruß
    aroma

14. mikropu

mikropu New Member

Bis zum Sommer...... na hoffentlich.
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen daß sich das ganze, alles in allem, noch weiter verzögern wird.
    Denn bisher tröpfelt es doch eher mit den Ankündigungen (bzw. Umsetzungen) von den Entwicklern und Firmen.

Bei Emagic´s Logic z.B. war die Rede Logic 5 sogleich als auch als X-Version anzubieten; dieser Plan ist vom Tisch.
    (uaahhh, mir grauts vorallem vor der Vorstellung daß die ganzen feinen plugins nicht oder erst sehr spät portiert werden.)

man kann nur hoffen..... :)

mikropu

15. jehuty

jehuty New Member

Hi Leute
    Danke im vorraus .

16. mikropu

mikropu New Member

ha!

;)

mikropu

17. aroma

aroma New Member

Hi,

Gruß
    aroma

18. Olley

Olley Gast

Olley

19. mikropu

mikropu New Member

mikropu

20. aroma

aroma New Member

Gruß
    aroma

Diese Seite empfehlen