1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Project Builder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sterdomi, 23. Juni 2003.

1. sterdomi

sterdomi New Member

Hallo Zusammen

Vor kurzem stand im Newsletter von Apple ein Bericht des Java Erfinders, wie genial doch OS X zum entwicklen mit java sei. Ich hab da leider noch etwas Mühe.

Ich bin seit kurzem von Windows zum OS X geswitched. Nun hab ich noch etwas Mühe mit der Entwicklungsumgebung (IDE) für Java.

Wenn ich im JBuilder ein Objekt mit einem Punkt eingebe z.B.
    String s = "";
    s. ->trim()
    ->substring()
    ->length()
    ->etc
    bekomm ich eine Auswahl der Methoden und Attribute. Ist das im Project Builder auch möglich?

Kann man den jBuilder eigentlich nicht mehr für OS X herunterladen. Ich hab noch eine personal edition 7 von Borland, die Enterprise edition krieg ich nicht zum laufen. Auch die personal edition läuft nur unter java 1.3.

Viele Grüsse
    niC

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Tschou Sterdomi,

hämmer es Problem kcha?

Ich weiss nicht, wieviele Entwickler sich in diesem Forum tummeln (ich bin auch nur höher entwickelter Anwender :).
    Vielleicht gibt es bessere Foren für Deine Fragen. Versuchs doch mal hier: http://www.osxentwicklerforum.de

Füe Grüess zu de Mutze,
    Delphin

3. sterdomi

sterdomi New Member

werd ich.

Diese Seite empfehlen