1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programmpaket ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mathias, 17. August 2002.

1. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Wie kann man in OS X Programmpakete ändern, ohne das Programm zu zerstören? Ich habe heute Nachmittag nämlich während 2 Stunden versucht das kleine Icon des PPPMenüs zu ändern und stand jedes Mal mit einer nicht mehr funktionierenden Menuerweiterung da. Ich musste dann von OS 9 (nicht Classic) booten um das Icon zu ändern.

Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, aber was?

Gruss

Mathias

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn Du ein Icon verändern willst, öffne das entsprechende Programmpaket, ziehe die Icon-Datei (meist in Contents / Resoucre enthalten) auf den Desktop. Nach dem Verändern des Bildchens einfach die Icon-Dateien austauschen (auf korrekten Namen achten).
    Beim Ersetzen durch ein anderes Icon gehst Du ebenso vor. Wie es mit den Creator- und Typ-Kürzeln aussieht, weiß nicht, ob bei diesen Dateien welche vorhanden sind. Und die alte Icon-Datei nicht gleich löschen, könnte im Falle das es nicht funzt, zurück getauscht werden.
    Einen Neustart würde ich in jedem Fall machen, wer weiß, was in der Datei PkgInfo so alles drinsteht. Bei mir hat es jedenfalls mal so funktioniert.

3. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Wie kann man in OS X Programmpakete ändern, ohne das Programm zu zerstören? Ich habe heute Nachmittag nämlich während 2 Stunden versucht das kleine Icon des PPPMenüs zu ändern und stand jedes Mal mit einer nicht mehr funktionierenden Menuerweiterung da. Ich musste dann von OS 9 (nicht Classic) booten um das Icon zu ändern.

Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, aber was?

Gruss

Mathias

4. TomPo

TomPo Active Member

Wenn Du ein Icon verändern willst, öffne das entsprechende Programmpaket, ziehe die Icon-Datei (meist in Contents / Resoucre enthalten) auf den Desktop. Nach dem Verändern des Bildchens einfach die Icon-Dateien austauschen (auf korrekten Namen achten).
    Beim Ersetzen durch ein anderes Icon gehst Du ebenso vor. Wie es mit den Creator- und Typ-Kürzeln aussieht, weiß nicht, ob bei diesen Dateien welche vorhanden sind. Und die alte Icon-Datei nicht gleich löschen, könnte im Falle das es nicht funzt, zurück getauscht werden.
    Einen Neustart würde ich in jedem Fall machen, wer weiß, was in der Datei PkgInfo so alles drinsteht. Bei mir hat es jedenfalls mal so funktioniert.

Diese Seite empfehlen