1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programmierung Wahlhilfe Fritz!Box für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 29. Dezember 2005.

?

Haltet ihr eine solche Software für sinnvoll?

1. Ja, ich würde diese Software nutzen

2 Stimme(n)
    40,0%
  2. Ja, ich würde diese Software nutzen, habe aber keine Fritz!Box

1 Stimme(n)
    20,0%
  3. Ja, würde es aber nicht nutzen

1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Nein, die Idee gefällt mir nicht

1 Stimme(n)
    20,0%
  1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Mir ist vor längerer Zeit schon die Idee gekommen, da die Fritz!Box, die schon einige Leute und sicherlich auch schon einige Leute aus diesem Forum, nutzen, zu einer Wahlhilfe mit dem Adressbuch bewegen könnte.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

- Man installiert ein PlugIn für das Adressbuch.
    - Man kann über das Adressbuch jetzt eine Nummer auswählen und dann auf "Mit Fritz!Box wählen" auswählen.
    - Die Fritz!Box wählt die Nummer und stellt es zum gewünschten Telefon, das vorher in den Einstellungen festgelegt wurde, durch.
    - Die Einstellungen kann man in den Systemeinstellungen (eigenes Kontrollfeld dort) vornehmen.

Da ich überhaupt keine Ahnung von einer solchen Programmierung habe und es für Windows und Outlook schon einige solcher Dinger gibt und es auch sonst schon Software gibt, die gut mit der Fritz!Box agiert, "JFritz" zum Beispiel, wäre dies für die Programmierer doch sicherlich mal eine Aufgabe.

Bei der Gestaltung eines Logos und bei allen anderen Vorstellungen, die ich noch so habe, würde ich die Programmierer natürlich in jeder Art unterstützen. Eine Webseite würde ich auch gestalten, auf der sich die User und die Programmierer austauschen können.

Wenn Ihr Interesse an diesem Projekt habt, meldet Euch hier doch mal in diesem Thread und nach dem Interesse sehe ich dann mal, ob sich das Projekt überhaupt lohnt oder gleich wieder abgeschafft werden sollte :).

Interessenten, die Interesse an einer solchen Software hätten, bitte auch teilnehmen.

Die Umfrage bitte auch beachten! :)

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Muss das Ding nochmal nach oben schieben.

Sagt mir doch hierzu mal eure Meinung ...

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

Danke für Eure zahlreichen Antworten :(.

Ich habe ein Programm gefunden, dass das Adressbuch und Fritz!Box unterstützt. Falls jemand wissen will, welches es ist, bitte bei mir anfragen, per PN.

4. Chriss

Chriss New Member

also ich hab es über Dial!Fritz probiert ... ist auch alles wunderbar erklärt, aber leider klappt die Übergabe an mein angeschlossenes FB-Telefon einfach nicht ... auf der anderen Seite klingelt es auch, aber ich kann das Gespräch wie gesagt nicht übernehmen ...:frown:

Diese Seite empfehlen