1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programmieren unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Merlin, 14. Juli 2001.

1. Merlin

Merlin New Member

Hallo,

ich würde c++ unter X programmieren.
    Gibt es den gcc nun unter X? wenn ja wie ist der Aufruf ?

Wo gibt es Doku für Fensterprogrammierung unter X?

Danke

2. PeterG

PeterG New Member

Der C++ Compiler heißt wie üblich cpp. Auf der Developer-CD ist auch eine Doku vorhanden.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hast Du die Developer CD?... (die ist im Lieferumfang von Mac OS X) Wenn Du die installierst hast Du's! ;-) zwar... ist das GNU?... "cc"... gnutar ist jedenfalls auch dabei...

4. Merlin

Merlin New Member

Hallo,

ich würde c++ unter X programmieren.
    Gibt es den gcc nun unter X? wenn ja wie ist der Aufruf ?

Wo gibt es Doku für Fensterprogrammierung unter X?

Danke

5. PeterG

PeterG New Member

Der C++ Compiler heißt wie üblich cpp. Auf der Developer-CD ist auch eine Doku vorhanden.

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hast Du die Developer CD?... (die ist im Lieferumfang von Mac OS X) Wenn Du die installierst hast Du's! ;-) zwar... ist das GNU?... "cc"... gnutar ist jedenfalls auch dabei...

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

der compiler der mitgeliefert wird is apples umgeschriebener gcc
    (gnu compile c), der auch c++ (und objective-c) kann.
    alle gewohnten gnu tools sind auch am start, angefangen bei gnumake
    und aufgehört bei wasweissichnichwas awk (ich liebe awk!) =)

Diese Seite empfehlen